Überbackenes Eiweißbrot mit geräuchertem Saibling & Spiegelei

Montag morgen und kein Eiweißbrot mehr vorhanden, also ist klar - neben anderen Arbeiten schnell Brot backen 👌


Heute eine neue Variante mit Sesam, aber nach meinem nun vielfach bewährtem Rezept: https://www.private-taste.at/post/leinsamenbrot

Nach nicht mal 45 Minuten inklusive Vorbereitung und Backzeit ist es fertig!

Wie immer schneide ich es gleich nach dem Backen auf und da kommt mir gleich die zündelnde Idee....

... mein heutiges Mittagessen gleich damit zu gestalten!

Was ich dazu brauche:

1 Scheibe Brot

1 Ei, Salz - Pfeffer

1/2 geräuchertes Saiblingsfilet

1 Handvoll geriebener Mozarella

Paprika-Streifen

Rucola

frischer Basilikum


Mein Tipp für Dich:

Wir räuchern Saiblingsfilet warm selbst im Big Green Egg 🔥

Wie ich das mache:

Auf die Brotscheiben kommt Rucola, dann der Fisch in Streifen, dazwischen Paprika.

Das Ganze überbacke ich kurz unter dem Grill und gebe dann das Spiegelei mit Basilikum darauf!

Ein wunderbar schmackhaftes, schnell fertiges Gericht!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen