Asiatischer Gemüseteller

Vom Urlaub zurück und ein Blick auf die Waage reicht, um zu wissen, dass es nun wieder höchste Zeit geworden ist, auf das Gewicht zu achten. In diesem Sinne passt es auch ganz gut, zu Jahresbeginn wieder ein paar Tage & Wochen auf low carb umzusteigen.

Wir beginnen heute, am 7.1. Jänner damit - Tag1 - sozusagen und ich zaubere dazu dieses schmackhafte Gericht. Was ich dazu brauche: 1-2 EL Wok-Öl 2 Karotten 1 Scheibe Sellerie

2 rote Zwiebeln

1 gelbe Zwiebel

1/4 Zucchini

1 kleine, gelbe Rübe

300 g Brokkoli

300 g Karfiol Röschen

2 Kräuter-Seitlinge 6-8 braune Champignons 1-2 EL Soja Sauce

Gewürz: holy veggi von Sonnentor

alternativ: kurzgebratenes: Tofu, Garnelen, Hühnerfleisch

2 Spielgeleier

Öl für die Pfanne gemischter, grüner Salat mit Dressing nach Wahl (ich süße mit Agavendicksaft)

Wie ich das mache: Das Gemüse putze und schneide ich. Zuerst röste ich die Zwiebel im Wok-Öl an, gebe dann die Karotten, gelbe Rübe und Zucchini dazu.

Die geschnittenen Pilze rühre ich unter und würze mit dem holy veggie Gewürz von Sonnentor.

Mein Tipp für Dich: Solltest Du die Alternative mit Garnelen, Tofu oder Fleisch wünschen, so brate diese kurz separat in einer eigenen Pfanne an. Die Karfiol-Röschen und den Brokkoli dämpfe ich kurz im Salzwasser bissfest und gebe diesen dann zum restlichen Gemüse in den Wok dazu.

Nun vermische ich alles gut, lasse es durchziehen und serviere das Gemüse am marinierten Salat. Darauf kommt das Spiegel-Ei!

Ein herrliches, kalorienarmes Gericht, welches schnell zubereitet ist und dem Einstieg in unsere low carb Wochen perferkt machen!

Wenn Dich LOW CARB interessiert und du spannende, neue und sehr köstliche Rezepte kennenlernen möchtest, dann empfehle ich dir mein neues Buch #3 - LOW CARB dazu.

Du kannst es hier um nur 14,90 € bestellen, es ist sofort verfügbar: https://www.private-taste.at/product-page/private-taste-by-anita-low-carb-vorbestellung

 



1.160 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen