Eierlikör-Schoko-Kokos


Pralinen gehören für uns auch irgendwie auf jedes bunte Teller! Heuer versuche ich mich an einer Eierlikör Variante mit weißer Schokolade ❤️

Was ich dazu brauche:

280 g weisse Kuvertüre

oder

200 g weisse Schokolade (oder Kuvertüre)

80 g Butter

120 ml Eierlikör (hausgemacht)

3 EL Staubzucker

120 g Kokosflocken


Wie ich das mache:

Die Schokolade lasse ich über Wasserbad zergehen und menge sie dann unter die restlichen Zutaten.

Mein Tipp für Dich: Die Pralinen schmecken letztendlich so fein, wie die dazu gewählten Zutaten sind!

Daher kommt bei mir nur hochwertige Schokolade und feinster, hausgemachter Eierlikör (den ich jedes Jahr auf einem SOROPTIMISTINNEN - Charity - Weihnachtsmarkt erstehe) rein!

Die Masse stelle ich 3-4 Stunden kalt und forme dann kleine Kugel daraus, die ich dann in Kokosflocken wälze.


1,015 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon