Resch & Frisch Filiale Kleinmünchen

Aktualisiert: Feb 17


Es ist Samstag früh und wir starten los, um unseren Weihnachtseinkauf an Lebensmittel zu tätigen. Erfahrungsgemäß erwarten wir viel Ansturm. Wir konzentrieren uns aber ohnehin auf die Bauernmärkte in der nahen Umgebung 😉 und haben Glück, denn das Wetter hält bis ca. 10.30 Uhr und unsere Einkäufe sind danach getätigt.

Danach fahren wir noch im Süden von Linz zum DM und kehren daneben in die Resch & Frisch Filiale zum Kaffee-Trinken ein.

Ich war vor einigen Jahren zur Betriebsbesichtigung bei Resch & Frisch in Marchtrenk zu Gast. Somit habe ich einen sehr guten Einblick in die Firmen-Philosopie und auch in die industrielle Produktion erhalten. Mit unter vielleicht auch ein Grund, warum ich vorzugsweise kleine Bäcker, oder ab Hof und Bio—Qualität bevorzuge. Dennoch schließt für mich das Eine, aber auch das Andere nicht aus 😉


Wir nehmen also bei Resch & Frisch Platz und werden sofort bedient.

Es ist vielleicht auch die wirklich freundliche und sehr kompetente Bedienung hier, die uns das Gefühl von ‚hier bist Du willkomen‘ vermittelt. Es wird mehr, als nur der geplante Kaffee, da sich das Angebot auf der Karte sehr gut liest 👌

Wir nehmen keines der fertig geschnürten Angebote, sondern wählen a la carte, was auch dann natürlich auf der Rechnung niederschlägt 🙈 Wir sind uns dessen bewusst, auch der Tatsache, dass es auch günstiger ginge, hier zu frühstücken 😉


Vorweg, die Ei-Gerichte sind absolut 🔝, mein weiches Ei - so wie es gehört!

Werner nimmt Eier mit Speck ...

und genießt seine Portion mit frischem Mohnflesserl dazu!

Die restlichen Sachen teilen wir uns, wie Lachs, Gemüseteller, Mozarella & Tomaten.

Bei diesen Sachen trennt sich nun der Weizen von der Spreu. Die Tomaten, Paprika sind völlig geschmacklos, ähnlich beim Mozzarella von der Stange. Einerseits der nicht vorhandenen Saison des Gemüses geschuldet, andererseits vermutlich auch dem Masseneinkauf der Produkte.

Es gibt frisch gepressten Orangensaft, den

wir auch wählen.


Die Café Latte wird schön serviert mit einem grossen Glas Wasser gebracht.


In Summe betrachtet kriegt man hier alles, was ein Frühstück verlangt, allerdings keine wirklichen Highlights, wie zB hausgemachte Aufstriche, besonderen Käse odgl.

Fazit: das Preis-& Leistungsverhältnis bei Frühstücksangeboten ist in Ordnung, allerdings nichts Außergewöhnliches im Angebot 😉 Das Service-Personal sehr flott und freundlich und wirklich kompetent, sodass man sich wohlfühlt.

2,116 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon