Frühstücken in der MUNDWERKSTATT ❤️

Endlich ist es nach #covid19 wieder möglich, sich kulinarisch in der Gastronomie verwöhnen zu lassen!

Wir entscheiden uns dafür, nicht gleich am ersten Tag (Freitag) die Chance zu nutzen, wo ohnehin alle los stürmen und aufgrund der doch begrenzten Tische-Anzahl alles voll ist, sondern für Sonntags gemütlich ein Frühstück - einen Brunch im Rahmen der Möglichkeiten einzuplanen!


So treffen wir uns heute um 9 Uhr mit Freunden in der MUNDWERKSTATT in der Coulinstraße!

Die MUNDWERKSTATT ist klein und fein und hat nur für ca 25-30 Personen Platz, mit #covid19 Massnahmen minimiert sich der Platz leider nochmals! Daher ist eine Reservierung unumgänglich und es gibt zwei Zeiten dafür: um 9 oder 11 Uhr!

Der Brunch kostet 24€ pro Person und lässt keine Wünsche offen.


Unser Tisch ist um 9 Uhr bei unserer Ankunft bereits sehr schön gedeckt!

Der Ablauf ist heute etwas anders als üblich, da ja Buffet - ‚selbstzugreifen‘ nicht gestattet ist!


So befinden sich bei uns am Tisch bereits die hausgemachten Aufstrichen, die nicht nur sehr gut schmecken, sondern auch außergewöhnliche Kreationen sind!

Auch frisches Wasser mit Minze und der Filter-Kaffee von Kurt Traxl - in einer entzückenden Kanne steht am Tisch zum Einschenken bereit.

Ich ❤️ die Mundwerkstatt nicht nur wegen der wirklich tollen, kreativen Küche - sondern auch die künstlerisch, gestalteten Räumlichkeiten faszinieren mich bei jedem Besuch aufs Neue!

Das selbstgebackene Brot steht zur Auswahl bereit. Dafür bekommt jeder Gast ein eigenes Teller mit einer eigenen kleinen Zange zum Zugreifen - alles schön #Covid19 entsprechend ...

Der Brioche schmeckt fantastisch, ebenso die Brote! Auf Platten gibt’s alles was das Herz begehrt ... Vom Prosciutto mit Melone...

... Käse in allen möglichen Varianten...

Fantastischer, grüner Spargel - der traumhaft köstlich mariniert ist...

aber auch für Fleischtiger jede Menge Schinken und Salami...

dazwischen immer wieder Gemüse, mal eingelegt..

...dann wieder frisch, roh und mit Käse...

... oder einfach köstliche Anti-Pasti

Alles hier ist mit soviele Liebe zum Detail zubereitet,

sensationell finde auch die süßen Variationen!

Viele Speisen stehen heute fertig portioniert einfach zum Nehmen bereit!

Dieses Frühstücksangebot hier wird zudem begleitet von warmen Gerichten, welche an die Tische gebracht werden!

Zum Beispiel eine feine Linsensuppe...

... oder das Eigericht - mit Tomatensauce überbacken..

Wir gönnen uns zur Feier des Tages heute auch noch dazu ein Gläschen Vinsecco Rose..

... welches wir zusätzlich von der Karte zum Anstoßen der Wiedersehensfreude noch bestellen

... nicht zu vergessen davor, den Karotten-Apfelsaft, der mir persönlich sehr gut schmeckt!

Wir sparen heute nicht und genießen es richtig! Auch ein Cappuccino wird zusätzlich bestellt!

Ich habe sehr schnell mein Tellerchen mit feinen Köstlichkeiten beisammen und genieße in vollen Zügen!

Erwähnenswert finde ich übrigens auch noch das saisonale Rhabarber Kompott

die frischen Früchte zum Granola Müsli dazu!

Herz, was willst Du mehr!?


Hier macht Frühstücken - brunchen wirklich Spaß, mit Gerichten und Zutaten, die nicht alltäglich sind!


Das Süße schließt meinen Gaumen und ich bin für den Tag gut genährt und gesättigt!


Fazit: Ich kann diesen Brunch am Sonntag in der MUNDWERKSTATT in der Coulinstrasse nur wärmstens empfehlen: https://www.mundwerkstatt.at


Wir kommen sicher wieder 🥰


1,716 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon