Gärtnersplit im Cafe der Gärtnerei Sandner in St. Florian bei Linz

Aktualisiert: Feb 17


Frau lernt nie aus😉 Erblicke ich doch heute auf einer Karte den Gärtnersplit, da muss man doch neugierig werden, oder? 🤔


Am frühen, sonnigen Nachmittag beschliesse ich spontan in die nahe gelegene Gärtner Sandner in St. Florian um ein paar frische Kräuter zum Nachsetzen in den Garten zu fahren. Gesagt getan, meine Ausbeute ist groß 😂


Sandner ist nicht einfach nur eine Gärtnerei, nein, hier findest Du ganz viel Liebe zum Detail:

Die Gärtnerei ist aber auch für Besonderes bekannt und ich staune bei jedem Besuch hier immer wieder, ob der großen und einzigartigen Vielfalt es im Kräuterbereich, die es hier gibt.


Auch die Beschilderung und die Informationen dazu finde ich sehr gut gestaltet!

Nur ein paar Beispiele dessen, was es hier so alles gibt...

Die Glashäuser, dass Aussengelände sind voll damit!

Es ist so wunderschön hier!

Wer Pflanzen und Grün liebt, ist hier einfach richtig gut aufgehoben!

Meinen Einkauf hab’ ich schon im Wagerl beisammen 😉 inklusive dem Currykraut ❤️❤️❤️

- so schlendere ich durch, bis ich zum Café komme:

Wer hier beim Sandner einkauft, kommt kaum daran vorbei! 😉

Es locken die Mehlspeisen in der Vitrine,

... das wunderbare Ambiente, umgeben von Pflanzen im Palmenhaus, Dekoware oder der Bücherecke...

... der gute Kaffee oder die bunten Papageien, die sich immer wieder bemerkbar machen...

Oder... wie mich heute die Eiskarte!

Im Freigelände gibt es wunderschöne Plätzchen zum Sitzen, der Brunnen plätschert, die Vögel zwitschern ...

Hier genieße ich meinen ersten GÄRTNERSPLIT 👍 - der geschmacklich dem Bananensplit ähnlich ist, mit dem Kürbiskernöl trotzdem eine ganz besondere Note bekommt 😉

Sehr erholsam, sehr entspannt und entschleunigt genieße ich hier,

... bevor es wieder nach Hause geht - denn die Kräuter wollen ja auch noch gepflanzt werden 😉



0 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon