Gefüllte Tortillas ❤️

Man könnte meinen nach unserer Costa Rica Reise hätte ich genug von Tortillas, die ja in Costa Rica unser ständiger Begleiter auf jeder Speisekarte waren, aber nein… gustert mich immer noch danach 😉

Vielleicht auch deshalb, da ich im Vorrat noch BIO-Tortillas von meinem Einkauf im Einfach-Bio Regional in Peuerbach habe: https://www.private-taste.at/post/einfach

Normaler Weise backe ich meine Tortillas immer selbst. Sie sind einfach und auch schnell fertig, mein Rezept dazu gibts hier: https://www.private-taste.at/post/tortillas


Wer sie machen möchte, nur zu 😉

Ich teste heute diese Bio-Ware 👌und stelle zum Schluss einen Vergleich an☝️


Was ich dazu brauche:

4 Stück Tortillas

16 kleine Salatblätter vom Pflücksalat

1/2 Zwiebel in Ringe geschnitten

1/2 roter Paprika in Streifen geschnitten

4 Radieschen in Scheiben geschnitten

200 g Hühnerfleisch, ausgelöst vom Schenkel

2-3 EL Olivenöl

Gewürze:

Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch, Oregano


Für die Sauce:

100 ml Sauerrahm

120 ml cremiges Joghurt

1 Bund Schnittlauch

Wie ich das mache:

Das Fleisch würze ich und brate ich scharf, aber kurz im Olivenöl an.

Die Tortillas brate ich ebenso kurz beidseitig in meiner Pfanne mit etwas Olivenöl an.

Den gewaschenen Salat lasse ich gut abtropfen.

Für die Schnittlauchssauce schneide ich den Schnittlauch klein, vermische Joghurt & Sauerrahm und schmecke mit Salz ab.

Nun ‚baue‘ ich die Tortillas wie am Bild zusammen!

Ich liebe so unkompliziertes Essen! Einfach schnell fertig und soooo köstlich 🥰

Und zuguter Letzt von mein Vergleich der Tortillas:


1. gekaufte Ware:

✔️ kein Teig anrühren nötig

⏰ schnell fertig, spart Zeit

☘️ Top Qualität - BIOLOGISCH

😋 schmeckt sehr gut, besser wie handelsübliche, billig Convinience Ware

⛔️ teurer, als homemade


2. hausgemachte Tortillas

⏱ benötigt Zeit und Zutaten

☘️ man weiss, bestimmt selbst, was man isst

✔️preiswert

😋 schmecken ausgezeichnet


Für mich sind beide Varianten in Ordnung, nur zur herkömmlichen Handelsware greife ich nicht mehr, die schmecken für mich wie Gummi 🙈




1.004 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nudelpfanne ❤️