Pianino am Linzer Taubenmarkt

Aktualisiert: 9. Aug 2019



Donnerstag 12 Uhr, Termin zum Business-Lunch in der Linzer Innenstadt, so lautet die Einladung, der ich heute gefolgt bin.


Treffpunkt: PIANINO -

welches auch unter dem Namen ‚Linzer Wohnzimmer‘ bekannt ist.


Vorweg, es empfiehlt sich hier zu reservieren, denn gerade ab 12 Uhr - durchgängig bis abends sind hier die Tische im schönen, schattigen und vor allem auch so blumigen Gastgarten belegt.

Unser Tisch ist reserviert und schön gedeckt, in Windes Eile sind die Karten gebracht und die Getränke serviert.

Über die Freundlichkeit und Professionalität braucht man hier im Pianino nicht mehr all zu viele Worte verlieren! Harry Katzmayr und sein gesamtes Team sind seit Jahren dafür bekannt! Einfach 🔝


Ähnlich verhält es sich mit der Küche.

Das Essen im Pianino ist makellos. Viele kritiklose Besuche liegen bereits hinter mir und auch heute durften wir wieder sehr delikat genießen!


Ich hatte vom Menü das Fischfilet mit herrlich knackigem und gut gewürzten Ratatouille und feinen Bratkartofferln -

begleitet mit einem köstlichen, bunten Beilagensalat:

und gefolgt vom Grießschmarrn, der mich absolut begeistert hat!

So ein bodenständiges, regionales und doch so feines Mittagessen heute im Pianino - verdient einfach nur ein BRAVO👏👏👏


Meine Begleitung hatte das allseits bekannte Thunfisch-Steak und als Dessert die Rhabarbar-Tascherl, die ebenso sensationell gemundet haben!

Mein Fazit: das Pianino ist und bleibt seit Jahren eine der besten kulinarischen Adresse in der Linzer Innenstadt, um ausgezeichnet zu essen, gemütlich was zu trinken, Freunde oder Geschäftspartner zu treffen oder sich einfach verwöhnen zu lassen! https://www.pianino.at


1,066 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon