Lachs-Saibling mit Wintergemüse

Unsere Urlaubstage in Myanmar sind zu Ende und ich bin im Alltag wieder angekommen.


Zum Glück habe ich mir online im Urlaub noch zeitgerecht eine Bio Kiste Obst und Gemüse, sowie eine Box nur regionales - saisonalem Gemüse vom BioFerdl bestellt,

sodass ich ohne Einkaufsstress gleich mit dem Kochen abends loslegen kann!

Was ich dazu brauche:

2 Saiblingsfilet

Fischgewürz


2 rote Zwiebel

1 Kohlrabi

150 g Kohlsprossen 2 gelbe Karotten

4 kleine Auberginen

mediterrane Kräuter


1/2 Chinakohl

Kürbiskernöl, Balsamico, Salz, Pfeffer


Wie ich das mache:

Wie ich ja schon oft erzählt habe, habe ich das große Glück frische Fische aus unserem Familiären Fischteich zu bekommen. Ein echter Glücksfall ❤️ und somit habe ich natürlich Saiblings-Filet oder im Ganzen immer vorrätig!

Die Filets würze ich mit meinem Lieblingsfischgewürz von Joanner Maier - aus der Spar Premium Linie! Ich habe defakto bisher wirklich

kein besseres gefunden 😉


Beim Gemüse entscheide ich mich für eine Kombination aus roten Zwiebel, gelbe Karotten, Kohlsprossen, Kohlrabi und Auberginen.

Ich starte mit dem Salat, den ich klein schneide, wasche

und mit einem Dressing bestehend aus Kürbiskernöl, Balsamico, Salz, Zucker, Wasser mariniere Mund dann etwas ziehen lasse.

Mit einem EL Salatkörnern garniere ich vor dem Servieren. Die Farbe ist ja leider nicht so toll, aber es schmeckt hervorragend ❤️❤️❤️

Die KohlSprossen blanchiere ich im Salzwasser vor, bevor ich diese dann mit Zwiebel, Karotten, Kohlrabi in der Pfanne anröste.

Für das Würzen des Gemüses verwende

ich meine eigene Mischung aus mediterranen, getrockneten Gewürzen mit Chili 👌 Damit bekommt es einen richtigen ‘pepp’ 😉


Die Auberginen schneide ich 1/2 cm dick in Scheiben, beträufle diese mit Olivenöl und brate sie bei 200 Grad ca. 10-15 Minuten!

Zuletzt brate ich die Saiblingsfilet in der Pfanne auf der Hautseite knusprig an, wende einmal und voila - so schnell fertig ist uns Dinner heute!



185 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon