Langzwettler Käse mit Herkunft

Käse - wer liebt ihn nicht 😉

Echter Bio-Käse mit regionaler Herkunft ist schwer zu finden! Ich habe Käse gesucht und gefunden, im SB Laden in Langzwettl 22 im Mühlviertel ❤️

Langzwettl ist ein kleines Dorf zwischen Zwettl an der Rodl und Bad Leonfelden. Hier findet man den Biohof der Langzwettler,

wo Käse von der Ziege, aber auch SchnittKäse von der Kuhmilch produziert wird.

Der Käse ist bekannt, ist er doch in vielen Gastrobetrieben, Foodcoops-Netzwerken und im Einzelhandel zu finden: http://www.langzwettler.at/vertriebswege.html


Unabhängig davon, finde ich es immer ganz toll, auch einen Hofladen vor Ort - SB - besuchen zu können!

Wunderbar, hier kann ich mich gut umsehen...

... und mich durchs Sortiment schnuppern 🥰

Neben dem Ziegenkäse und Hartkäse von der Kuhmilch gibt’s hier auch TK Fleisch von der Ziege, wo ich mir Schlögl und Faschiertes kaufe und mitnehme.

Das Bezahlsystem hier sehr professionell mit Scanner-Kassa

Darauf freue ich mich schon, tolle Gerichte damit zu zaubern 😇


Auch hier, gut erklärt, was es gibt - was es kostet und wie der SB funktioniert!

Fazit: für Käse-Liebhaber und -Innen, die das besondere suchen, eine Adresse zum Merken ❤️

Öffnungszeiten: SB Hofladen: Montag - Sonntag von 06:00 - 20:00 Uhr Adresse:

Langzwettler Käse(d)rei

Langzwettl 22

4180 Zwettl an der Rodl

http://www.langzwettler.at

+4367762052868

bio@langzwettler.at


Bericht vom 28.02.2021

594 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen