Mühlen-Hof-Leberkäs-Burger mit Coleslaw

Ich bin nun mit meiner täglichen Quarantäne-Kocherei aus den Vorräten beim Tag 6 angelangt und es wird zunehmend eine Challenge, da die frischen Vorräte zu Ende gehen.

Nichts desto trotz, bin ich mit meinem heutigen Ergebnis sehr zufrieden😇😇😇

Lange habe ich überlegt, welchen Namen ich dafür vergeben soll. 🤔

Das Burger-Bun ist ein gesundes Körndlbrot aus einer echten Mühlenmischung der Dirneder Mühle

der Leberkäse ist ein frisches Brät der Hof-Fleischerei Punz,

welches ich im Spätsommer bei meinem Einkauf dort TK mitgenommen habe.

Das Kraut stammt aus Oma‘s Garten ❤️

Was ich dazu brauche:


für 12 Stück Weckerl

1 Packung Mühlen-Mischung

12 g Trockenhefe

20 g Butter

10 g Salz

450 ml warmes Wasser


für den Coleslaw

1/4 Kraut

Salz

3 Karotten

2 Zwiebel


für die Marinade: ca 50 g Qimiq Classic

3 EL Öl

6 EL Birnenbalsamico

Zucker, Salz

etwas Wasser


Leberkäsebrät ab Hof


Wie ich das mache:

Da das LeberkäseBrät doch am längsten zum Backen benötigt, 70 Minuten bei 150 Grad Heißluft, gebe ich das zuerst ins Backrohr.

Währenddessen, bereite ich die Weckerl zu.

Dafür gebe ich alle Zutaten in die Küchenmaschine und lasse den Teig ca. 10 Minuten in der Maschine kneten.

Zugedeckt lasse ich den Teig nun 20 Minuten gehen.

Danach gebe ich den Teig aus der Schüssel,

knete diesen kurz durch, teile in 12 gleiche Teile

und forme runde Kugeln daraus,

decke sie ab und lasse sie nochmals 30 Minuten gehen.

Mit Wasser sprühe ich sie ein, gebe die Salz-Kümmel-Mischung darüber.

Im vorgeheizten Backrohr bei Heißluft und mit viel Dampf, backe ich ca 18 Minuten die Weckerl.

Während die Weckerl rasten und backen, ist Zeit, den Coleslaw zuzubereiten, indem ich das Kraut schneide, mit Salz einreibe und kurz stehen lasse.

Die Karotten und Zwiebel ebenso schneide, zum ausgedrückten Kraut menge und mit der Marinade mische.

Nun wird ‚zusammengebaut‘

Fertig ist der Mühlen-Hof-Leberkäs-Burger mit Coleslaw ❤️❤️❤️


568 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon