Rohringer‘s Genusshütte im Waldviertel

Aktualisiert: Juni 5


Die Rohringers Genusshütte steht in der Ortschaft GRUND.

Wir haben hier nicht einen einzigen Supermarkt, oder Discounter gesehen (ohne danach zu suchen) - aber was wir entdeckt haben, sind HOFLÄDEN - bzw. 24 Stunden Läden, die dicht aneinander gereiht sind, drei an der Zahl!

Die entsprechenden Wegweiser an der Bundesstraße sind gut positioniert 😉

Eine davon ist eben diese Rohringers Genusshütte hier, auf die ich hier etwas genauer eingehen möchte!

Der Verkauf in dieser Hütte funktioniert nämlich etwas anders, als gewohnt 😉

In der Mitte der Hütte ist dieser Automat positioniert. Mittig hat man die Auswahl der vorhandenen Produkte mit den Preisen und der Erklärung wie‘s funktioniert.

Links und rechts davon sind die Fächer mit der Ware dazu.

Man wählt also aus, bezahlt und bekommt... Ein System, dass natürlich jeglichen Diebstahl verhindert.


Für mich fällt mit der Automaten-Technologie ein Stück Einkaufserlebnis weg 😢

Mein Feedback dazu:

Meine persönliche Vorliebe liegt und bleibt ganz eindeutig, bei den 24-Stunden Bio-Läden, die frei zugänglich sind (mit Kamera überwacht) und gut sortiert sind!

Auch davon habe ich auf der Reise durchs Weinviertel noch welche entdecken können, das wird die nächste Geschichte 😉☝️

226 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon