Topfenknödel mit Zwetschk(g)ne - Röster

27.10.2021 Update - Manuel wünscht Topfenknödel ☝️

Voila, da sind die wieder, nach u.a. Rezeptur!

Schnell und süß soll es heute sein, warum? Einerseits, weil ich intensiv in Gedanken meines neuen Werkes #2 Private Taste KEKSE bin…

welches bereits ausgeliefert wird und hier bestellt werden kann: https://www.private-taste.at/buch


….und anderseits süß, weil ich vorlauter Seiten-Layout der Kekse jetzt richtig Heisshunger auf Süßes entwickelt habe 🤣🤣🤣


Was ich dazu brauche:

250 g Topfen

1 Ei

1 Prise Salz

3 EL Dinkelgriess

abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone

3 EL glattes Mehl, Typ 700

für die Brösel:

1-3 EL Kristallzucker

3 EL Semmelbrösel

3 EL Butter


Wie ich das mache:

Aus den Zutaten rühre ich einen glatten Teig, den ich ca. 15 Minuten ziehen lasse.

Mit nassen Händen forme ich 6 Stk. kleine Knödel, die ich im siedenden Wasser ca. 20 min ziehen lasse, bis sie an der Oberfläche schwimmen.

Im angerösteten Butter-Brösel-Gemisch

wälze ich die Knödel

und serviere sie mit Hollerröster ❤️ - den ich mir letztes Wochenende aus dem 24-Stunden SB Hofladen in Feldkirchen gekauft habe!

Mein Tipp für Dich:

In meiner Facebook Gruppe Regional statt global - stelle ich laufend die besten Hofläden des Landes 🇦🇹 vor! Schau rein und hole Dir Tips dazu: https://www.facebook.com/groups/789781604820286/

Mmmh - so gut, so einfach und so schnell fertig ❤️



5.987 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Chili con Carne