ARKADENHOF in der Taubenmarkt Arkade Linz

Für mich persönlich ist der Arkadenhof seit Jahren einer der besten Allrounder in der Linzer Innenstadt im Bereich der klassischen österreichischen Küche. Der schöne, ruhige Gastgarten  im Innenhof lädt im Sommer zum Verweilen ein! Auch für Feste und diverse Anlässe ist der Arkadenhof immer wieder eine empfehlenswerte Adresse, die  auch sonntags geöffnet hat!

Aus Private Taste befindet sich dort auf der Karte: Rehrücken mit Schupfnudeln - eine Köstlichkeit, in der Wild Saison!

Cafe Exx am Beginn der Klammstrasse

Eine neue Frühstücks -Dimension und eine Reise durch die Geschmackswelt - dafür steht das Cafe Exx.
Täglich werden die Gäste außerdem mit preiswerten Mittagsmenüs verwöhnt, die Einblick in die internationale Küche geben.

Die genialen Spinat-Waffeln mit Frühstücksei aus Private Taste sind  im Exx auf der Frühstücks-Tapas Karte zu finden!

Café Viele Leute am Pfarrplatz in Linz

Das kleine feine - integrative Café gibt Menschen mit Beeinträchtigung einen wertvollen Arbeitsplatz und verwöhnt die Gäste mit hausgemachten Mehlspeisen und kleinen köstlichen Gerichten.

Der Eierlikör-Kuchen aus Private Taste wird im hauseigenen Betrieb "schön&gut" zubereitet und den Gästen im Café liebevoll serviert.

Das Café Viele Leute bereichert den Tag und tut der eigenen Seele gut, genießen für den guten Zweck.

Im angeschlossenen "Radhaus für Viele Leute" kann man - zu zweit nebeneinandersitzend - eine herrlich beschwingte Radfahrt unternehmen.

CUBUS Linz

Das CUBUS befindet sich im 3. Stockwerk im Ars Electronica Center in Linz mit Ausblick auf die Donau. Nicht nur die Location bezaubert, sondern auch die Küche.
 

Einfache, aber immer wieder sehr raffinierte Speisen begeistern die Gäste. Mein Rezept aus Private Taste, das marinierte Roastbeef auf Roten Rüben Carpaccio,  zählt zu den Gerichten, die das CUBUS seinen Gästen nun neu anbietet.

DACHCAFE

Über den Dächern von Linz, in der Magazingasse 2 führt Michaela Durstberger ihr Cafe seit Jahrzehnten mit Leidenschaft und Engagement.

Die hausgemachten Mehlspeisen erinnern an Omas Backzeit und sind nicht nur für mich, sondern für viele Stammkunden ein fixer Anziehungspunkt.

Die herrlich saftige, nussige Birnen-Torte aus Private-Taste ist eine Augenweide in der Mehlspeisen-Vitrine und erfreut jeden Genießer.

Die Bohne - Linz Wienerstraße

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Kaffee zu trinken.
Im Café Die Bohne werden nur die besten Rohstoffe meist regionaler Zulieferer verwendet, aus denen Köstlichkeiten für die Gäste gezaubert werden. 

Das Angebot reicht von Mehlspeisen bis zu kreativen, schmackhaften Frühstücksvarianten und kleinen, feinen Mittagsgerichten. Aus Private Taste findet sich das herrlich frische Matjes-Radieschen-Tartare sonntags auf der Karte.

DONAUWIRTINNEN in Linz Alt-Urfahr

4 Männer, die perfekte "Wirtinnen" und Gastgeber sind! Philipp, Fabian, Dominik & Lukas führen das Wirtshaus nach ihren persönlichen Vorstellungen, abseits aller Konventionen.

Regionale, saisonale und sorgsam ausgewählte Produkte aus klein strukturierter Landwirtschaft gehören zum Alleinstellungsmerkmal, aber auch die Liebe zu traditionellen Gerichten. So kann man auch die beliebten Topfen-Mäuse aus Private Taste bei den Donauwirtinnen genießen.
 

GERBEREI am Linzer Pfarrplatz

Wohnzimmeratmosphäre - einfach zum Genießen in der Gerberei. Die Produkte  und Mehlspreisen sind nachhaltig und regional.

Die herrliche Tarte au Citron aus Private Taste passt perfekt ins Angebot und ist dort erhältlich.

Glorious Bastards - Promenade Linz

The Baker, The Butcher and the Brewer - 
das moderne Konzept verbindet drei kulinarische Themen unter einem Dach. Die Speisen sind modern und außergewöhnlich designed, sodass der Rote Rüben - Schokolade - Kuchen aus Private Taste perfekt ins Konzept passt und den Weg auf die Speise-Karte gefunden hat. Die hauseigene Patisserie zaubert immer wieder neue, tolle Dessert-Kreationen!

HOAMAT im Hausruckviertel

Ravioli alla manzana - ungewöhnlich fruchtig!  Die Apfel-Ravioli aus Private Taste sind nun neu auf der Karte in der Hoamat und stehen für die Gäste bereit.

Dort wo es richtig gemütlich ist, egal ob eine Veranstaltung, ein Konzert oder eine Feier -  die wunderbare Landschaft und der Hunger rufen in die Hoamat!

Hutti´s Gupfwald Heuriger im Mühlviertel

Mühlviertler Köstlichkeiten genieße ich gerne am Kleinhöfnerberg in Pierbach beim Most-Heurigen.  

Die Konditormeisterin Waltraud und ihr Mann Andreas, der die Landwirtschaft und die Fischteiche mit Leidenschaft betreibt, verwöhnen Ihre Gäste mit kreativen Mühlviertler Delikatessen.  Neu auf der Karte aus Private-Taste: Rettich-Orange-Forelle.

Johann´s - Genuss im Prielmayrhof Linz

Kochen ist Lebenseinstellung. Es beginnt bei der Naturverbundenheit, der Liebe zum Produkt und endet mit der Verwandlung des Produktes in ein perfektes Gericht. Dieses tägliche Bestreben lebt Johann Aspalter in seinem Restaurant Johann´s - Genuss im Prielmayrhof. Nicht unweit von meinem Büro gelegen, ist es für mich oft eine ausgezeichnete Gelegenheit für einen köstlichen Lunch.

Das Lachs-Tartare aus Private Taste findet Einzug auf der Karte und wartet auf Genießer!

KLIEMSTEIN im Linzer Salzamt

Das Kliemstein zählt zu meinen persönlichen Lieblingsrestaurants in der gehobenen Gastronomie mit gemütlichem Gastraum, einer hervorragend sortierten Vinothek mit österreichischen, spanischen und portugiesischen Weinen, Olivenölen, Gewürzen und Spezereien und einem attraktiven Patio in der Linzer Innenstadt.

Die köstliche Krustentierschaum Suppe aus Private Taste kann auf Wunsch ein genussvoller Beginn oder Zwischengang im Menü des Kliemstein sein.

Konditorei Preining

Der Konditoren-Meisterbetrieb Preining zählt für mich zu einer verlässlichen Adresse, wenn es  um Cremetorten und Spezialtorten auf Bestellung für diverse Anlässe geht.

Meine Himbeer-Mohn-Torte aus Private Taste kann im angeschlossenen Cafe Skygarden genossen werden!

KOWALSKI café & bistro Gallneukirchen / Südbahnhofmarkt Linz

Ich besuche das Café und Bistro namens Kowalski seit der Eröffnung regelmäßig. Sowohl in Gallneukirchen, als auch am Südbahnhofmarkt, da ich das Angebot und die Qualität sehr schätze!

Ob ein herzhaftes Frühstück, oder eines der vegetarischen oder veganen Mittagsmenüs, ich genieße die Regionalität, unter anderem auch die hauseigene Getränke-Marke "Erlkönig".

Kowalski ist ein Ort,
wo auch Menschen mit Beeinträchtigung die Möglichkeiten haben, ihre Stärken und Fähigkeiten einzubringen.

Besonders stolz macht es mich, dass ab September im Kowalski Café in Gallneukirchen und auch am Linzer Südbahnhofmarkt die Blueberry-Tarte aus Private Taste zum Verkauf angeboten wird. Liebevoll unter professioneller Leitung gebacken von Menschen mit Beeinträchtigung!

Linzer Naschmarkt am OK Platz

Ein kulinarische Erlebnis ist jeder  Besuch im Linzer Naschmarkt! 

Gerhard Zölss mit seinem Team verwöhnt die Gäste auf hohem Niveau, bietet aber auch wochentags zwei preiswerte Mittagsmenüs zur Auswahl an. Der ruhige Gastgarten mit Blick auf den OK Platz lädt zum Verweilen ein. Ob Mittagstisch oder ein gediegenes Abendessen, der Linzer Naschmarkt  ist immer eine gute Adresse.

Feine Lamm-Kronen á la Private-Taste erwarten nun die Gäste.

Marienhof im Innviertel

LAMM-LACHSE in Bärlauch, mit Paprika-Creme, Pimientos au Patron und Rosmarin-Erdäpfel. 

Das Gericht aus Private Taste findet Einzug auf die Speisekarte des Marienhofs, wo Reinhard Stockinger gemeinsam mit seiner Frau seinen Gasthof mit viel Liebe zu Produkten und Erzeugnissen aus der Region führt.

 

Eine kulinarische Reise ins Innviertel in den Marienhof, der auch Zimmer zum Übernachten anbietet, kann ich nur wärmstens empfehlen!

Mitten in der Welt - Gasthof Roither Neusserling

Es ist die ursprüngliche Wirkungsstätte von Johannes Roither - der von seinen Eltern übernommene Gasthof Mitten in der Welt.
Hier kocht Hannes traditionell, regional und mit Liebe zum Detail. Seit mehr als 30 Jahren gibt´s dort ausgezeichnete Küche und immer wieder themenbezogene, saisonale Gerichte.

Das in Kürbiskernpanier und Butterschmalz gebackene Reh-Schnitzel auf Erdäpfel-Vogerl-Salat aus Private Taste findet bereits große Zustimmung und wird im Gasthof Roither serviert. 
 

Moserei in Neuhofen an der Krems

Vietnamesische Sommerrollen im europäischen Winter!

Neu auf der Karte in der Moserei! 

Regional und saisonal wird in der Moserei auf hohem Niveau gekocht. Die Gastfreundlichkeit und das hohe kulinarische Niveau von Elisabeth Irrendorfer und Ihrem Team sind legendär und laden immer wieder zum Einkehren ein!

PIANINO am Taubenmarkt in der Linzer Innenstadt

Mittelmeer - Pilgermuscheln - die  Jakobsmuscheln auf feinem Erbsen-Püree gibt es in dieser Kombination neu auf der Karte!

Das Pianino steht für mich als Szene-Treffpunkt für Leute mit Sinn für Extravaganz, in dem der Genießer im Vordergrund steht und seine Seele baumeln lassen kann!

Porzellan-Laden - DAS Café in der Linzer Tabakfabrik

Der Porzellan Laden ergänzt die Küche im Charmanten Elefanten in der Linzer Tabakfabrik perfekt.
Ein chilliges Cafe, mit kleinen, feinen Gerichten.

Das Teriyaki Chicken mit Quinoa aus Private Taste passt hervorragend zur modernen, kreativen Küche und wartet auf Genießer und Genießerinnen.

Reisinger Bäckerei - Cafe Gutau

Modern, trendig und doch traditionell ist die Bäckerei Reisinger in Gutau. Bereits in sechster Generation führt Kurt Reisinger mit seiner Kathrin die Bäckerei, die sich in der Region großer Beliebtheit erfreut. Ein tolles Frühstücksangebot mit Blick ins Mühlviertel, frische Bäckerware - ich bin dort gerne und oft Stammkunde!

Die KIWI-Plunder aus Private Taste hat Kurt Reisinger in sein Sortiment aufgenommen und sie duftet nun frisch gebacken aus der Vitrine!

Schlosscafe

Am Linzer Schlossberg an der Nordwest-Seite des Schlosses mit Blick Richtung Donau verwöhnt Eva Wagner im Schlosscafe seit Jahrzehnten ihre Gäste. Wunderbares Panorama verbunden mit sehr guter Kulinarik verwöhnt seit beinahe 30 Jahren.

Die gebackene Topfentorte aus Private-Taste zählt nun ebenfalls zum kulinarischen Angebot im Schlosscafe!

Stiftskeller St. Florian

Mit sehr viel Liebe und Geschick führen Linda und Dietmar Till den Stiftskeller in St. Florian. Sie garantieren in der stilvollen Atmosphäre ihres Stiftskeller für Ausgewogenheit von hervorragenden veganen Gerichten mit regionalen Zutaten.

Für mich ist dies eine der besten Adressen in Oberösterreich, um vegane Köstlichkeiten aus der traditionellen und bodenständigen Küche zu genießen. Neu auf der Karte die Karfiol-Pizza aus Private Taste.

TEICHWERK am Linzer JKU Teich

Es ist das Institut für Leckeres - mitten am Uniteich.
Ich liebe das wunderbare Ambiente, die kreative und gesunde Küche, genauso wie die leckeren Drinks, die hausgemachten Limonaden und den einen oder anderen guten Kaffee.

Die Japanische Lachsforelle mit Sesambohnen aus Private Taste passt hervorragend zur modernen Küche im Teichwerk und wartet nun auf alle Genießern und Genießerinnen!

Wia z´haus Lehner in Linz Harbach

Eine runde Sache!

Kohlrabi Carpaccio mit Blunzen-Rädern und Speckschaum gibt es nun auf der Karte im Wia z´haus Lehner.

Das Traditionsgasthaus mit ausgezeichneter, bodenständiger und regionaler Hausmannskost, preiswertem Mittagstisch und schönem Gastgarten, das auch sonntags geöffnet ist,  zählt für mich zu den fixen gastronomischen Einkehr-Stationen.

Für das ganz besondere Genusserlebnis empfehle ich Euch einen Genussabend im Wia z´Haus Lehner.Euer Gaumen wird es Euch danken!

Zum Edi - Landgasthaus in Gutau

Traditionell mit Pfiff - 
Das trifft es wohl am besten, um  Edi Primetzhofer und sein Landgasthaus in Gutau zu beschreibt.  Genuss für alle Sinne erlebt man beim Edi - eine kulinarische Einkehr die lange in Erinnerung bleibt.

Edi ist immer für das Besondere zu begeistern, daher könnt Ihr nun Mirror Glaze Waldbeeren Törtchen aus Private Taste bei ihm genießen - mein persönlicher Favorit im Buch.

Please reload

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon

Private Taste Gmbh - Anita Moser - 2018 - anita.moser@private-taste.at

IMPRESSUM - DATENSCHUTZ