Aroy Thai Tabakfabrik Linz

Authentic Thai Streetfood - dafür steht der Familienbetrieb Aroy Thai, der als Imbiss-Stand in der Linzer Tabakfabrik stationiert ist und beste Thai Gerichte, empfehlenswerte WOK Gerichte auf der Wochenkarte anbietet.

Wer authentische Thai-Küche liebt ist hier bestens aufgehoben - frisch gekocht, einfach köstlich & empfehlenswert!

Bäckerei KEMETMÜLLER Neuhofen

Das echte, gute Bäckerhandwerk ist leider selten geworden. Zu meiner Lieblingsbäckerei und -konditorei zählt Kemetmüller in Neuhofen, der auch das Cafe Bohne in Linz mit seinen Köstlichkeiten beliefert.

Wenn wenig Zeit bleibt um das Chia-Weckerl aus Private Taste oder die Apfelschlangerl selbst zu backen, empfehle ich wärmstens die Köstlichkeiten von Kemetmüller, seine CHIA Weckerl und  Apfelschlangerl schmecken ebenso herrlich!

Baumberger Konditorenmeisterwerke St. Florian

Bei den Baumis in St. Florian, wie die Stammkunden den Konditoren-Meisterbetrieb liebevoll nennen, wird Qualität und Individualität groß geschrieben.

Mit moderner Konfiserie und Patisserie begeistern die Baumis ihre langjährigen Stammkunden ebenso wie mit einer großen Auswahl an ausgezeichnetem Konditoren-Eis. Ich erfreue mich oft der reichlichen Auswahl von bestem Eis, die perfekte Alternative zu meinem Mango-Eis aus Private Taste.

Echte Kuchenliebe - Silvia Fischer

Echte Kuchenliebe ist Zeit zum Genießen. Und zwar richtig, richtig Gutes – frisch fruchtig, süß oder schokoladig – gezaubert von Hand & mit viel Herz. Und natürlich. Dafür steht Silvia Fischer mit ihren außergewöhnlichen Torten.

Silvia
zaubert Torten mit frischer Blütenpracht  ebenso wie den Naked Cake mit Weintrauben und Gänseblümchen aus Private Taste - sie nimmt gerne die Bestellungen dafür entgegen.

Nicht zu vergessen, 
bei Silvia Fischer kann man die Zubereitung der süßen Köstlichkeiten auch in Kursen erlernen!

El Greco Linzer Hauptplatz

Gerne und immer wieder kehre ich im El Greco am Linzer Hauptplatz ein. Im Sommer bietet sich der tolle Gastgarten am Hauptplatz an, im Winter das moderne Restaurant mit griechischem Flair und authentischer Küche.

Ich liebe Octopus und daher hat es mein Rezept auch in Private Taste geschafft. Oftmals braucht man aus Zeitmangel eine Alternative, diese genieße ich im Il Greco. Hier gibt es auf der Karte ebenso ausgezeichneten Octopus mit Calamari Salat herrlich mariniert als erfrischendes Gericht.

Fratelli in der Wurmstrasse

Italienische Restaurants gibt es zwar zur Genüge, doch für mich zählt FRATELLI  zu meinen persönlichen Favoriten, wenn es um frischen Fisch, Holzofen-Pizza oder hausgemachtes Ciabatta geht.

Die Fische kommen auf direktem Wege vom Meer ins Lokal,  was für höchsten Genuss garantiert.

Bei Fratelli genieße ich frisch zubereitete Cozze mit Ciabatta - ähnlich dem Rezept in Private Taste.

 

FRONT FOOD - 100% vegan Domgasse Linz

Front Food in der Linzer Domgasse setzt beim veganen Fastfood neue Maßstäbe: nachhaltig, jede Menge Bio-Produkte, Einkauf aus fairem Handel, 100% kompostierbare Produkte und Verpackungen, sowie Engagement bei sozialen Projekten, um nur einige Beispiele zu nennen.

Die besten veganen Burger werden von Bernhard Falkner im Front Food kreiert und serviert.  Als Alternative zum Selbstkochen kann ich einen Besuch im Front Food wärmstens empfehlen um sich gut und gesund zu versorgen.

Goscinna Chata - Polnisches Restaurant Linz

Goscinna steht für die weltbekannte polnische Gastfreundschaft und die wird in diesem Polnischen Restaurant in Linz gelebt. Mit großem Engagement und Liebe werden dort polnische Spezialitäten zubereitet. 

Piroggen, werden dort nach polnischer Tradition in unterschiedlichen Varianten angeboten. Ein Genuss, der auch in Private Taste nicht fehlt, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

HEUSCHOBER - der Tortenmacher

Heuschober und die Original Linzertorte gehören zusammen!
Am Martin Luther Platz in Linz fühlen wir Gäste uns schon länger wohl, der Standort am Südbahnhofmarkt ist neu dazu gekommen! In beiden Kaffeehäusern werden täglich frisch zubereitete Mehlspeisen serviert.

Das Sortiment ist sehr vielfältig, von saisonalen Mehlspeisen wie der beliebten Ribisel-Schnitte bis hin zu einem modernen Naked Cake kommt hier jeder Gast auf seinen Genuss.

Die Kardinalschnitte bei HEUSCHOBER schmeckt mir ausgezeichnet, die perfekte Alternative zur "Bischofsmütze" in Private Taste.

Keintzel - das Genusswirtshaus in der Linzer Innenstadt

Seit mehr als zwei Jahrzehnten verwöhnt Michael Keintzel gemeinsam mit seiner Gattin die Gäste im alten Rathaus in Linz mit Hausmannskost in der gehobenen Qualität.

So manche Spezialitäten, wie Innereien oder ausgezeichnete Spargel-Gerichte, wie mein Spargel-Cordon-Bleu aus Private Taste, gibt es dort auf der Karte. Im Sommer liebe ich den schattigen, ruhigen Gastgartenbetrieb, in der kalten Jahreszeit mag ich auch das gemütliche Stüberl sehr gerne.

Kuchenwunder Carmen Schlägel

Eine Gemeinsamkeit, die Carmen Schlägel und mich verbindet, ist die Schwäche für die süßen Dinge des Lebens.

Carmen lebt Ihre Leidenschaft als Konditorenmeisterin und zaubert wundervolle DRIPCAKES ähnlich meiner aus Private Taste.
Sie ist eine der besten Adressen für moderne, stilvolle Torten für jeden Anlass, wie Hochzeiten, Taufen, Geburtstage und vieles mehr.

Außerdem gibt Carmen ihr Wissen und Handwerk auch in Kursen weiter.

NEPOMUK St. Florian

Essen ist ein Bedürfnis - Genießen eine Kunst,
eine Kunst, die man im Nepomuk in St. Florian bei Thomas Huber und Katharina Rimpler ausgezeichnet leben kann.

Eine grandiose feine Hauben-Küche, die ich wärmstens empfehlen möchte. 

Mein Grant Vert Spargel Mousse aus Private Taste gilt als Synonym für ausgezeichnetee Spargel-Gerichte, die saisonal auch im Nepomuk zu genießen sind! 
 

RIKSCHA in der Linzer Altstadt Hofgasse

Die vietnamesische Küche zählt für mich zu einer der besten und gesündesten.

In der RIKSCHA CUISINE Authentique in der Linzer Hofgasse bevorzuge ich den Papaya-Salat mit seinen frischen Kräutern und Gewürzen, eine perfekte Vorspeise, die ich gerne empfehle. Sie ist meinem Rezept in Private Taste, dem Mango-Papaya-Salat sehr ähnlich.

Skygarden Biesenfeld Urfahr

Eine echte Wohlfühlzone ist der  Skygarden in Urfahr.
Tolles Frühstück und herrliche Mehlspeisen aus der Konditorei Preining, die direkt im Haus ist, werden dort serviert.

Ich genieße dort die ausgezeichneten Creme-Mehlspeisen im Sommer auf der Terrasse, in den kühleren Jahreszeiten im großzügigen, schönen Cafe.

Taj Mahal Linz

Das Taj Mahal ist eines der ältesten indischen Restaurants in LInz, seit mittlerweile 18 Jahren in der Adlergasse 14 am Pfarrplatz. 

Mich führt mein Weg oft dorthin, um köstliche indische Küche  am Buffet zu genießen. Ich liebe es, mich einfach durchzukosten und nicht an eine Speise fix gebunden zu sein! Das Chicken Masala aus Private Taste zählt zu meinen persönlichen indischen Favoriten!

traunzeit - DAS CAFE AM FLUSS Wels

Es ist ein Wohlfühlplatz zum Entspannen mit Blick auf die Traun, wo die Gäste nach dem Motto frisch - anders - regional - saisonal mit Köstlichkeiten rund um den Kaffee verwöhnt werden.

Für die handgefertigten BIO-BAGELS stehen großartige Füllungen zur Auswahl, die herrlich schmecken. Finde ich keine Zeit meine BAGELS aus Private Taste selbst zu backen,  ist es für mich eine gute  Alternative, diese im Café Traunzeit zu genießen.

Urbann CAFE.CONFISISERIE TRADITION SEIT 1853 Wels - Plus City - Bad Hall

Großes Fachwissen und außergewöhnliche Kreativität tragen die Handschrift jener Rezepte, die in der hauseigenen Backstube in der Cafe Confiserie URBANN in Wels traditionell zum Einsatz kommen. Das Café empfinde ich als einen wunderbaren Ort der Kommunikation und als Treffpunkt der Generationen in einer sich schnell wandelnden Zeit.

Bei Urbann werden sämtliche Kundenwünsche und Auftragsarbeiten, wie kreative Zahlentorten kreiert und zur vollsten Freude der Kunden umgesetzt - Ganz wie in Private Taste.

Please reload

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon

Private Taste Gmbh - Anita Moser - 2018 - anita.moser@private-taste.at

IMPRESSUM - DATENSCHUTZ