Biobäckerei Stöcher Bad Zell

Aktualisiert: 6. Nov 2019

Direkt am Marktplatz von Bad Zell, im wunderschönen Mühlviertel, befindet sich die Biobäckerei Stöcher.

Obwohl es den Betrieb schon so ‚ewig‘ gibt,

genau genommen seit dem Jahr 1260 - wird dort nämlich schon Brot gebacken - wird meines Erachtens noch viel zu wenig darüber erzählt 😉 - das versuche ich hiermit mal zu verbessern!


Neben der Bäckerei gibt es eine hauseigene Konditorei, das Kaffeehaus mit all den köstliche Spezialitäten!

Die Bio-Produkte werden nach alten Rezepturen hergestellt, welche sich, großteils seit Generationen, in Familienbesitz befinden, so wird mir immer wieder berichtet!


Was mir besonders gefällt, dass auf chemische Geschmacksverstärker, Bindemittel, Farbstoffe und Konservierungsmittel verzichtet wird und ich finde, dass schmeckt man auch! 😋😋😋


Wir genießen mal abseits vom Mainstream (wäre wohl eine Torte) heute Mehlspeisen, wie Plundergebäck - das 3-erlei, Spritzgebäck - das liebe ich ganz besonders und ein gefülltes Cannoli! ❤️

Uns schmecken die gewählten Sachen wirklich gut! Auch das Preis- & Leistungsverhältnis finde ich durchaus stimmig!

FAZIT: Wer mal nach Bad Zell kommt, sollte den Weg über den Marktplatz wählen und ins Café einkehren, da warten noch ganz viele Köstlichkeiten zum Probieren!

709 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon