top of page

FNZ Linz Süd und eine Geschichte, die das Leben schreibt …

Es war Roman Jansenberger, der mich heuer im Herbst erstmalig kontaktiert hat.

Roman arbeitet im Vertrieb im Aussendienst und hat sich in seiner Freizeit dem freiwilligen Engagement im Fußball verschrieben 😉

ASKÖ Ebelsberg ist dabei seit 5 Jahren seine Heimat, wo er nun als Sektionsleiter tätig ist.


Heute, im persönlichen Gespräch erzählt mir Roman, dass ihm das Thema Integration von Kindern und Jugendlichen ein sehr, sehr grosses Anliegen ist!

Jean Jocelyn Matem kam vor 10 Jahren als Flüchtling aus Kamerun und ist seither im Verein integriert.


Gerade in Ebelsberg leben sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund, deren Kinder bereits in frühen Jahren gut integriert werden sollen.


Ein Thema, welches auch mich persönlich sehr anspricht und beschäftigt.


Unsere Gemeinsamkeit 🙏

Er gründet aus dieser Motivation heraus:


FNZ -

FrauenNachwuchsZentrum Linz Süd


und startet damit, Mädchen- / Frauenfussball Mannschaften aufzubauen.

Gemeinsam mit Josef Zarazik

trainiert er nun Mädchen im Alter von 9-12 Jahren - zweimal die Woche im ASKÖ Sportzentrum in Ebelsberg.

Felix Neureuther hat dazu erst kürzlich im TV die richtigen Worte dazu gefunden 😉

Sieht man die Bilder von Trainings, Spielen und gemeinsamen Aktivitäten, so erkennt man sehr schnell, wie wichtig solche Angebote für Kinder sind.

Die Kinder selbst, versuchen auch mitzuhelfen, Geld für den Verein zu sammeln, denn Trainingskleidung, Fahrten zu Spielen usw. kosten auch jede Menge Geld ☝️

So gab es heuer am Weihnachtsmarkt in Ebelsberg die Kekse vom FNZ Süd 🥰


Warum schreib' ich das alles?

Und was hat es mit Private Taste zu tun?

Die Mädchen - die U11 brauchte dringend neue Trainings-Kleidung und diese Ausstattung habe ich von Herzen gerne, für die gesamte Mannschaft inklusive Reserven übernommen ❤️🙏

Die Mädchen wurden heute mit ihren neuen T-Shirts, Jacken und Trainingshosen ausgestattet 👌 und hatten sichtlich ihre Freude dabei 😉


Die U11 - formiert sich aus Mädchen mit bunter Herkunft ❤️ aus dem Kosovo, der Slowakei, Rumänien, Kroation, Ägypten, Polen, der Türkei und Afghanistan 🙏

Ich bin happy darüber, einigen jungen Mädchen mit der Ausstattung der Trainings-Kleidung Freude und Perspektiven geben zu können und gleichzeitig auch meiner selbst auferlegten Verpflichtung, meinen kleinen Baustein - Teil zu einer erfolgreichen Integration - damit beizutragen.

Mein Apell an euch alle:

Die Mädchen der U7 und auch die U6 - FNZ Linz Süd suchen noch Unterstützer, sprich Ausstatter für ihre benötigten Trainings-Kleidung!


Falls wer Interesse hat - bitte einfach direkt bei Roman Jansenberger +43 664 8353780 melden!


Aber auch Mädchen (ortsunabhängig) die gerne Fussball spielen möchten sind herzlich willkommen!

In diesem Sinne...

wieder mal eine meiner Geschichte, die das Leben schreibt ❤️

705 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page