Grillhendl vom Airfryer

Ein gutes Hendl aus vernünftiger Haltung zu ergattern, ist ja immer so eine Sache...


Nicht nur der Preis, sondern auch das Angebot verleitet oftmals dazu, Billigware mit schlechter Massentierhaltung und Mast-Tierfütterung zu erwischen 😢🙈


Gerade beim Huhn finde ich 🇦🇹Qualität von Freilaufenden Hühnern, idealerweise in Bio-Qualität sehr wichtig!


Ich habe mein BIO-Hendl vom Biohof-Mascherbauer (https://www.biohof-mascherbauer.at/online-shop/ ) aus Schwertberg mit frischen Gemüse gefüllt und heute mal im Airfryer zubereitet! ❤️ ❤️❤️❤️

Was ich dazu brauche:

1 Stück frisches Huhn ca. 1,4 kg

Salz, Pfeffer, Grillgewürz

2 EL Honig 2 EL scharfer Senf,

etwas frischer Zitronensaft


Zum Füllen:

Wie ich das mache:

Das Huhn reibe ich innen und außen mit den Gewürzen ein und Fülle mit dem klein geschnittenen Gemüse.



Im Airfryer brate ich 35 Minuten bei 160 Grad das Huhn.

Während dessen rühre ich Honig, Senf und Zitronensaft glatt.

Nach 40 Minuten Bratzeit

Pinsel ich das Huhn mit der Marinade ein.

Nun erhöhe ich die Temperatur auf 180 Grad und backe das Henderl noch ca. 10 Minuten fertig bis die Haut schön knusprig ist!

Da ich noch Serviettenknödel in Reserve hatte - habe ich diese die letzten 5 Minuten noch dazu gegeben!


Voila, fertig ist unser Gericht:

Für alle die es wissen wollen, ich verwende den Philips Airfryer xxl - und bin höchst zufrieden damit 😉👍



545 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon