Gut Aiderbichl

Schon immer und ewig wollte ich mir mal das Gut Aiderbichl ansehen! Heute habe ich endlich Zeit dafür gefunden und bin mir einer Freundin los gestartet!

Wir treffen um 9.30 Uhr in Hennendorf, nach einer Fahrzeit von 1 Std. und 15 Minuten ab Linz ein.

Erwartungsgemäß sind kaum Besucher hier. Wir bezahlen pro Person 10€ Eintritt, eine Führung ist inkludiert!

Nachdem wir gleich beim Eingang den Hinweis des Frühstücks entdeckt haben, entscheiden wir uns gleich mal dafür!

Bevor wir den RundGang durch das gesamte Gelände ansteuern 😉

Am Weg zum Hauptgebäude entdecken wir rasch, dass sich hier ganz viele Tiere völlig frei und ohne Einschränkungen bewegen dürfen ❤️

Wir bestellen uns am SB-Counter unsere Frühstücksvarianten - einmal vegan, einmal vegetarisch um je 9,90€ -

wählen unsere Getränke dazu, zahlen und nehmen vor dem Restaurant im Freien Platz.

Wir beginnen beide zu frühstücken und genießen kurze Zeit,

bis sich der erste Esel uns nähert.

Was zu Beginn noch als ganz lustig erschien,

eskalierte dann ganz schnell, als es plötzlich eine Herde war, die an unserem Tisch war

und vorallem so schnell sich über uns auf unser Frühstück stürzte, dass wir nur mehr flüchten konnten 🙈

Ich musste schmunzeln, rettete mein Tablett - hingegen meine Freundin einen kleinen Esel-Schock hatte 😉


Das Frühstück wurde uns dankenswerter Weise ersetzt ✅❤️ - Nummer2 genossen wir dann wirklich im abgeschlossenen Bereich, wo die Tiere keinen Zugang haben!

Nach diesem feudalen Erlebnis, schauen wir uns in alle Ruhe am gesamten Gelände um, begegnen vielen Tieren, lernen ihre Lebensgeschichten kennen und freuen uns über so manche direkte, tierische Begegnung hier!

Besonders toll und anschaulich finde die Unterbringung - Wohnräume der Katzen hier ❤️ mit grosszügigem Auslauf ins Freie.

Schmunzeln musste ich echt beim Schnarchen des Schweines, hört euch das mal an 😉👌

Auch die Kapelle, die am Gelände eingebettet ist, gefällt uns sehr gut!

Wir fühlen uns sehr wohl hier, genießen Flora und Fauna und sehen, wie schön und gut es die Tiere hier haben!


Das Gut Aiderbichl ist definitiv einen Ausflug wert!

Im Haupthaus gibt es übrigens auch die Möglichkeit Souvenirs einzukaufen, oder das eine und andere Stück aus Verlassenschaften ehemaliger Tierbesitzer zu erwerben!

Auch Feiern sind hier möglich, wie wir sehen, wird gerade für einen Kindergeburtstag hier vorbereitet!

Wir beenden unseren Ausflug mit einem Stück Kuchen und Kaffee und sagen DANKE für den tollen - erlebnisreichen Tag hier!


783 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon