top of page

Homemade Burger-Brunch 🥑🍅🍳

Aktualisiert: 27. Jan. 2021

Uns ist ja eine bunte, abwechslungsreiche Ernährung genauso wichtig, wie sie auch gesund sein soll!


Burger in der Gastronomie zählen nicht zwingend zu meiner ersten Wahl, da die Buns fast immer Convenience Ware sind und auch das ‚Innenleben‘ nicht immer zum Gesündesten gehört.


Also mache ich mich von Zeit zu Zeit dran, selbst Private Taste Burger-Varianten wie diese aktuelle hier zu kreieren💪

Was ich dazu brauche: (pro Stück)

Saiblings- oder Lachsforellenfilet

Olivenöl

1 Ei

1 Avocado

Mini-Tomaten

Ruccola

1-2 EL Zitronensaft

1-2 frische Zitronen-Scheiben

Salz, Pfeffer

Chiaweckerl


Wie ich das mache:

Die Avocado schäle, teile und viertle ich und träufle diese mit frischen Zitronensaft ein, damit die Avocado die schöne Farbe behält.

Das Fischfilet befreie ich noch von vorhandenen Gräten mit meiner Grätenpinzette.

Mit Salz und Pfeffer würze ich das Filet und brate es auf der Hautseite zudeckt für ca. 3-5 Minuten im guten Olivenöl an. Nach dem Braten tupfe ich das Filet mit Küchrolle ab und bereite das Spiegel-Ei in einer eigenen Pfanne zu.


Ich ❤️ meine low carb Chia-Weckerl wie am Bild. Das Rezept dazu findest Du in meinem Buch: https://www.private-taste.at/product-page/private-taste-by-anita-moser



Alternativ kannst Du natürlich auch die Rezeptur vom Roggen-Weckerl hier vom Blog verwenden: https://www.private-taste.at/blog/roggen-weckerl

Ich schlichte den Burger nach folgender Reihenfolge:


  • Weckerl Unterseite

  • Ruccola

  • Fischfilet

  • halbierte Tomaten

  • Avocado Stücke

  • Fischfilet

  • Spiegelei

Die Oberseite des Chia-Weckerl lege ich seitlich daneben.


Mein Tipp für Dich:

Mir persönlich reicht der Eidotter als cremige Sauce zum Tunken. Falls Du noch zusätzlich Sauce wünscht, so empfehle ich Dir 1-2 EL Dillsenfsauce ❤️ (2-3 EL Dijonsenf, 1EL Honig, Dill und einen Schuss Cognac), die herrlich zum Fisch passt, noch zu ergänzen.


Gutes Gelingen!

481 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page