Kellergasse Maulavern in Zellerndorf Nähe Retz im Weinviertel

Aktualisiert: Juni 5


Der Hunger ruft und unsere Reise führt uns weiter in die Kellergasse Maulavern!

Hier sind die Keller sichtlich etwas lebendiger und großflächiger, als in der Öhlbergkellergasse zuletzt.

Auch hier schlendern wir die Gasse entlang und freuen uns sehr, dass die Schönhofer Weine zu Pfingsten die Pforten geöffnet haben!

Hier kehren wir also ein 😉

Im Weingarten hinter dem Keller sitzen schon einige Gäste! An einem Tisch finden wir aber noch gut Platz.

In der Karte werden wir schnell fündig! Kein Fleisch soll es bei mir heute mehr sein!

Also wähle ich den Schafkäse, den ich zuvor am Tisch schon bei meiner Nachbarin gesehen habe.

Rein optisch betrachtet, ist es nicht DAS Highlight! Aber geschmacklich sehr wohl!


Diese Gurken, Apfel, Schnitzlauch-Sauce schmeckt sensationell gut! Dazu wird frisches Gebäck vom Körbchen serviert.

Gute Weine und süffiger Traubensaft begleiten uns Abendessen hier!

Man kann hier übrigens auch innen Platz nehmen, sollte es zu kühl werden, wie ich beim Gang zur urigen Toilette, die am gegenüber liegenden Feld zu finden ist, gesehen habe...

Werner isst übrigens den Schwarzwurzel-Salat mit Schinken und ist auch vollends begeistert!

Auch wegen des Preises, wir lassen hier für 2 Gerichte, 4 Gebäck-Stücke und 4 Getränke in Summe keine 20€.

Rechnung gab es für uns keine, ebenso keine eingehaltenen Abstandsregelungen oder Masken anlässlich der noch gültigen #Covid19 Massnahmen🙈


Uns zieht es danach noch etwas durch die Gassen, wir bewundern die schönen Keller und machen uns auf in unser Abend-Quartier!


-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon