top of page

Blätterteig-Pizza-Stangerl

Es gibt einige kleine, schnelle Snacks, die ich immer wieder gerne zubereite.

Meine legendären Blätterteig-Pizza-Stangerln zählen dazu und fallen unter das Motto: 'raziputz fertig' 😉

Was ich dazu brauche: 7-8 Stangerl

1 Rolle Bio-Butter-Blätterteig

130 g Schinken

100 g geriebener Mozzarella

1 Tomate

1 Paprika

3-4 EL Tomaten-Pizza-Sauce

Mediterane Gewürze:

Oregano, Chilli, Basilikum


Wie ich das mache:

Ich rolle den Blätterteig aus und streiche diesen zur Hälfte mit der Sauce ein

und würze diesen noch mit meiner Chilli Mischung

bevor ich den Schinken und das klein geschnittene Gemüse mit dem Käse darüber streue.

Nun gebe ich nochmals Gewürze darauf und decke mit der 2. Hälfte des Blätterteiges zu und

streue nochmals Käse darüber.

Nun schneide ich Streifen und drehe diese ein, bevor ich sie aufs Blech auf die Dauerbackfolie zum Backen lege.

Bei 200 Grad Heissluft backe ich die Stangerl 15-20 Minuten.

Die Stangerl duften nicht nur herrlich, sie sehen toll aus und schmecken fantastisch und DAS BESTE, sie sind ganz schnell fertig!

‼️ Ich darf Dir noch den Hofladen-Pass für Deinen Einkauf empfehlen ‼️

Du lernst damit 20 Hofläden kennen und erhältst zu Deinem Einkauf 20 x typische Lebensmittel im Wert von rund 200€ 🍀 gratis 🍀 dazu!


Mit dem Besuch von nur 2 Hofläden gewinnst Du schon!


➡️ Solange der Vorrat reicht!


4.195 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarii


bottom of page