top of page

Schönbrunn

Freundschaften wollen gepflegt werden und so nutze ich den heutigen Tag für einen Ausflug nach Schönbrunn.

Vorrangig möchte ich nach Jahrzehnten wieder mal den Tierpark besuchen.

So starte ich morgens um 9 Uhr mit der Bahn meine Reise nach Wien Hütteldorf,

wo ich von meiner Freundin abgeholt werde.

Wir durchstreifen den Zoo bei strahlendem Sonnenschein und fast 30 Grad...

bewundern Flora und Fauna

bis sich kurz nach Mittag der erste Hunger meldet.


Wir machen uns am Wege zum TIROLER - GARTEN, der auf Höhe der Gloriette liegt!

Bevor wir hier einkehren und im Gastgarten ein schattiges Plätzchen gesucht wird, schauen wir uns zuerst im dazugehörigen BIO-Laden um!

Eine echte Occasion feinster Köstlichkeiten entdecken wir hier im Tirolerhaus!

Wer den Zoo in Schönbrunn besucht, sollte den Weg hier nach oben nicht scheuen, es lohnt sich!


Wir kehren nun aber im Tiroler Gastgarten mit wunderbarem Naturschatten ein.

Das ServicePersonal bedient uns rasch und freundlich. Aus der Karte gibt’s einiges zum Auswählen...

.... wir sehen am Ständer CEVAPICI angeschrieben, die wir beide wählen.

Eine wirklich große und gute Portion! Knackige Pommes (mit Farbe😉) Senfzwiebel, kleine Salatgarnitur. Um 9,40€ ein faires Preis-& Leistungsverhältnis!

Nach dem Bezahlen der Rechnung setzen wir unsere Runde fort ...

... und besuchen die Gloriette, die von hier aus durch einen Seitenweg in gleicher Höhe erreichbar ist.

Einfach wunderschön ist es hier oben, mit Ausblick auf das Schloss und die Stadt Wien.

Nach der Runde um die Gloriette kehren wir wieder in den Zoo zurück und gönnen uns noch einen Eiscafé.

Um 6,50€ eine angemessene Portion mit feinem Vanille-Eis! Durchaus zu empfehlen!

Unsere Abschluss-Runde durch den Zoo führt uns noch zu den faulen, aber königlichen Löwen😉

Sowie zu den herzigen Koalabären ❤️

Den Fisch im zuzusehen beruhigt ungemein und lässt den Tag in Ruhe ausklingen.

Mit über 12.000 in Schönbrunn gegangenen Schritte, könnte man auch sagen, es war eine schöne Wanderung ❤️



293 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page