đ Weihnachten im Marienhof đ
Bereits zum dritten Mal in Serie bin ich nun schon in Kirchdorf am Inn - im Marienhof zur Weihnachtsfeier geladen.
Wie in den Vorjahren, steht zum Empfang die offene Feuerschale im Garten vor dem wunderbaren Ambiente der beleuchteten Kirche.

Gut Essen und Trinken bedeutet fĂźr jeden etwas anderes. Im Marienhof in Kirchdorf wird beides vereint und mit Liebe zu den Produkten und Erzeugnissen aus der Region zubereitet â¤ď¸ - eine Adresse, die sich alle Gourmets unter Euch einprägen sollten.
Reinhard & Daniela Stockinger haben sich vor 3 Jahren gemeinsam mit Ihren 2 Kindern in die Gastronomische Selbstständigkeit getraut und haben sich seither guten Ruf, Qualität und viel viel Lob hart erarbeitet.
Gekocht wird auf Hauben-Niveau, obwohl weder Preise noch das Restaurant eine Haube besitzen. Kein Wunder Reinhard Stockinger war ßber 20 Jahre im Hauben Lokal bei Gerhard BaubÜck in Gurten zuvor in der Kßche und setzt nun all seine Kenntnisse & Erfahrung im Marienhof um und lässt seinen Kreativität weiterhin freien Lauf.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier durfte ich auch heuer wieder mit rund 50 Gästen an den schĂśn gedeckten Tischen in der gemĂźtlichen Stube Platz nehmen und genieĂen.

Das Gedeck steht bereit â auf der MenĂźkarte simpel mit dreierlei Aufstrich mit Gebäck und Brot bezeichnet â und erfreut mein Auge.
WĂźrden nur alle Gedecke, fĂźr die man oft unterschiedlich hoch bezahlt, so aussehen und auch so kĂśstlich schmecken. Hier im Marienhof hat man sich bei jedem Gericht, auch beim Gedeck Besonderheiten Ăźberlegt.

In Ruhe und Gediegenheit werden alle Gerichte von den Gästen ausgewählt, professionell mit Orderman aufgenommen, Getränke serviert und und undâŚ. 4-Gänge folgen und werden mit ausreichendem Abstand dem Abend entlang serviert. Keine leeren Teller, keine unerfĂźllten WĂźnschen, ausgesprochen freundliches & flinkes Service-Personal.

Aus meinen gewählten Gerichten mÜchte ich eindeutig hervorheben das Innviertler Vitello Tonnato.

Einerseits eine Seltenheit als âInnviertler Kreationâ anderseits eine kulinarische Augenweide und geschmackliche Sensation BRAVO đđđ
Am Tisch ebenso hochgelobt, die Alternative Vorspeise mit Pulpo:

Der 2. Gang - die Auswahl der Suppe - fällt mir persÜnlich sehr leicht.
Ich â¤ď¸ jede Art von Fisch-Suppe âď¸ und war auch von Stockis paprizierter Fischsuppe, der geniale Art sie anzurichten, inklusive Beilage sehr begeistert:

Die Gäste schwärmen rund um mich herum auch von der gehaltvollen Rindssuppe, dem ausgezeichneten Reh, dem perfekten Rinderfilet und ßberhaupt hätte ich ßberall kosten und versuchen sollen, um mich davon ßberzeugen zu lassen, wie herrlich alle Gerichte inklusive der Desserts sind.
Braucht es nicht â ich weiĂ es ja ohnehin đ
Im Anhand dazu die Fotostrecke aller Gerichte, einfach bewundern und sich Gusto holen.
46⏠fĂźr alle Gänge inklusive Gedeck - sind einfach ein sensationelles Preis-& Leistungsverhältnis âď¸
Zu späterer Stunde wird zudem noch ein schmackhaftes Ripperl-Buffet um 8,90⏠aufgebaut, von dem immer wieder zugelangt wird:

Der Marienhof lässt kulinarisch keine WĂźnsche offen und lässt sich sehr gut mit einem Ausflug ins Innviertel kombinieren đ
Eine breite Auswahl an Digestifen - beendet eine rundum gelungene Weihnachtsfeier und lässt den / die Eine/n oder Andere/n wohlwollend in eines der gebuchten Betten der wunderbaren Zimmer sinken đ - ja, der Marienhof ist auch eine sehr âheisser Tippâ, um im Innviertel zu nächtigen!
FAZIT: in Sachen Gastlichkeit & KochkĂźnste sind Reinhard & seine Frau Daniela Stockinger ein unschlagbares Team! Meine klare Empfehlung verdienen sie immer wieder: http://www.marienhof.co.at