Konditorei Kern Pregarten

Aktualisiert: Juni 14


Dort, wo kein Eis-Becher mehr als 6,50€ kostet - darüber muss ich einfach schreiben.

PREGARTEN -

es ist nicht nur jene Stadt, wo ich meine Pflichtschule absolviert und aufgewachsen bin, sondern ich auch in meinen Kindheitstagen schon die Konditorei Mader und dessen Eis regelmäßig genossen habe.


Die Konditorei wurde vor Jahren wegen der Pensionierung von Johann Mader - an den Freistädter Bäcker und Konditor KERN in dessen Obhut übergeben.


Seither bin ich eher selten Gast dort gewesen. Grundlos 😉


Wir waren mit Freunden mit unserem Oldtimer unterwegs ...

und sind mit dem Vorsatz, kurz ins Café auf ein Eis eingekehrt!


Wir nehmen im Schanigarten Platz und bestellen aus der Karte Eis-Café

und einen Fruchteisbecher.

Große Portion, frische Früchte - smarter Preis!


DAS Mühlviertel -

eben nicht vergleichbar mit Preisen in der Landeshauptstadt ☝️

Einziger Wermutstropfen, die vielen Wespen, die derzeit Eis-Genuss im Freien fast unmöglich machen 😢

... aber dafür kann niemand etwas 😉


Fazit: gutes Konditoren-Eis zu absolut fairen Preisen: KERN Pregarten!


0 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon