NENI am Wiener Naschmarkt

Aktualisiert: Feb 5

Sie ist gebürtige Israelin und als Frau von Samy Molcho - dem bekannten Schriftsteller, der das Kommunikationsmittel Körpersprache in mehreren Bücher beschreibt, auch namentlich ein Begriff geworden.


Haya Molcho -

bittet in ihren Neni Restaurants zu Tisch. Die Geschichte dahinter faszinierend. Sind doch 3 ihrer 4 Söhne in den Restaurants die in ganz Europa von Wien, Berlin, Barcelona, München, Hamburg bis Zürich tätig. Mit dem eigenen Catering beliefern die heute mit ihren Neni-Produkten 1.600 Spar-Filialen und Hotels in ganz Europa.


Ich war in Wien am Naschmarkt bei NENI ❤️

Es war das erste ihrer Restaurants, welches 2009 eröffnet wurde.


Trotz des wirklich schlechten Wetters ist NENI heute voll, vermutlich wie jeden Tag hier, eine RESERVIERUNG ist daher zwingend empfohlen!

Das Lokal befindet sich in einer der typischen Markt-Kojen, hat aber zwei Etagen und eine zweite Koje dazu.

Wir nehmen am reservierten Tisch Platz und bestellen unsere Getränke.


Mango-Lassi trinke ich grundsätzlich sehr gerne. Die hier bestellte ist fast etwas zu gut gemeint - zu dickflüssig - und kommt beinahe nicht durch den Strohhalm.

Die Karte ‚studieren‘ wir ewig, weil es viele neue Gerichte für uns bietet.

Als Vorspeise wählen wir Falafel, die uns gut schmecken!

Danach entscheide ich mich für das Jerusalem Teller mit Huhn, roter Paprika, Humus und Tahin.


Das Gericht schmeckt total würzig, manche scharfe Note spüre ich dabei und das ..

Pita Brot zum Tunken passt toll dazu!

Meine Begleitung hingegen wählt HAMSHUKA - Humus mit Lamm-& Rinderfaschierten mit Har Pracha Tahin und ebenso Pita Brot dazu.

Wir stellen fest, dass beide Gerichte sehr sättigend sind!

Wir fühlen uns durchaus wohl bei NENI INDOOR, wobei es im Sommer outside mit Sicherheit noch wesentlich gemütlicher und der Lärmpegel wohl etwas besser sich verteilt 😉

Erwähnenswert finde ich definitiv noch das absolut freundliche Personal und, dass es auch täglich ein Menü um 10,90€ gibt, wer nicht a la carte essen möchte 😉

Wir kommen wieder - im Sommer bei Schönwetter - im Freien!


312 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon