Qero Vienna

Es war noch ein Weihnachtsgeschenk vom Vorjahr, welches uns heute nach Wien geführt hat.

Zuerst ein kurzes Bummeln in der Innenstadt, ein Besuch im Kunsthistorischem Museum mit abschließenden Besuch auf der neu eröffneten Libelle am Dache des Leopoldmuseum.

Um 18.30 Uhr haben wir dann den Tisch im Qero reserviert.

Das Qero ist ein Peruanisches Restaurant, klein und fein und befindet sich im Börsenviertel, also im 1. Bezirk.


Aufgrund der Grösse des Lokals muss man hier zwingend reservieren, die Tische werden am Abend jeweils zwei mal vergeben.

Wir haben heute bis 20 Uhr Zeit für unser Dinner, dann kommen die nächsten Gäste 😉

Wie jeder Gastro-Besuch zur Zeit, startet unserer heute auch mit der Registrierung.

Die Getränkekarte hier bietet eine sehr große Auswahl, auch an Cocktails.

Da schlagen wir gleich mal zu, ich wähle den Lima Spritzer für mich 💪

Der Lillet Spritz, der ebenfalls gewählt wird, sieht allerdings auch seeehr gut aus!

Die Vorspeisen kommen rasch zu Tisch!

Ceviche kennen wir noch von unserem Peru-Urlaub und haben wir damals richtig lieben gelernt.

Werner entscheidet sich daher auch heute dafür. Eine kluge Entscheidung, da es wirklich ein sehr feines Gericht und delikates Gericht mit Thunfisch ist👌

Mit der Lila Kartoffel begleitet, ist es auch optisch ein richtiger Hingucker ❤️

Mein - Tataki - wird mit Avocado und Wasabi-Creme, Wakame und Sesam verfeinert serviert.

Am Tisch wird auch noch das Tuna-Tatare auf Mango-Avocado mit roter Zwiebel genossen.

Bei den Hauptspeisen wählen wir Huhn - Burger - Gebratener Reis mit Garnelen und Filet.

Meine Wahl ist das 220 g Filet-STEAK mit Gemüse und Süsskartoffel Pommes,

dazu Sauce nach Wahl - Rocotto, eine rote Pfeffersauce 👌

Mit einem Espresso schließen wir das Dinner ab und sind sehr zufrieden 👌👍

Fazit: ein wirklich empfehlenswertes Lokal mit besonderer Küche im 1. Bezirk.


Geöffnet:

Mo - Fr 11:00 - 24:00

Sa und Feiertage 17:00 - 24:00

So geschlossen


299 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon