top of page

afreshed ❤️ - die Bio Retterbox

Aktualisiert: 10. Feb.

Es gibt ja mittlerweile einige Anbieter in meinem Umfeld (Oberösterreich) die Gemüse und Obst in Boxen, Kisten udgl. nach Hause liefern.

Manche sind biologisch, andere wiederum konventionell.


Die einen verwenden Kartons, andere sind nicht bio und und und... ich habe sie eigentlich alle schon getestet und bin nicht wirklich wo dauerhaft aus unterschiedlichen Gründen hängen geblieben.


Dann kam afreshed in Linz.

Ein junges Startup Unternehmen, welches sich gegen den Trend unserer Wegwerfgesellschaft stellt.


afreshed unterstützt Landwirt*innen bei der Umsetzung umweltschonender Anbaumethoden, einem verantwortungsvolleren Umgang mit lokalen Ressourcen, sowie nachhaltiger Verpackung.


afreshed kauft direkt beim Produzenten ein, egal ob einen Salat aus dem Burgenland oder frische Zitronen von Bio Landwirt*innen direkt aus Italien.


Fokussiert ist die Arbeit auf Österreich und Italien, da so sicher gestellt ist, dass es sowohl im Sommer als auch im Winter immer frische Vitamine wie Zitronen und Mandarinen in der Box gibt.

Finde ich in Ordnung.

Verpackt wird im Zentrallager, manches auch bereits bei Partnern in Italien vorsortiert, damit es keine unnötigen Transportwege gibt.


Die Bilder, die ich euch hier zeige, sind sehr aktuelle von meiner neuerlichen Lieferung heute 😍 - 9.2.23

Ja, ich bin hier wieder eingestiegen 😉 ins wöchentliche Abo, um mich regelmässig beliefern zu lassen 💪 - Wiederholungstäterin sozusagen ...


Ich habe mich diesmal bewusst für afreshed aus folgenden Gründen entschieden:


BIOLOGISCHE Ware

LIEFERUNG in Kisten mit Rücknahme

LIEFERGEBIET OÖ/NÖ/STMK/BGL/S/W

JEDERZEIT pausier- oder kündbar

RETTERBOXEN gegen Verschwendung


Und...

Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, wenn ich diese Boxen bestelle, denn darin befinden sich Bio-Lebensmittel, die eben nicht 100%ig perfekt sind und deshalb sonst womöglich in der Tonne landen würden.

Ich habe mir diesmal die gemischte Retterbox - mittlere Grösse um 21,99€ (5-6 kg Inhalt) inklusive der Lieferkosten bestellt, damit ich Gemüse und Obst zusammen erhalte.


Den sich daraus ergebende Kilo-Preis von 3,66 € für BIO-Obst & Gemüse finde ich für BIO sehr fair 🙏

In der Kundenkommunikation finde ich afreshed übrigens auch 🔝🔝🔝


Der Shop ist sehr einfach zu bedienen: https://www.afreshed.at/retterbox


Nachdem ich das Abo abgeschlossen habe, folgt die Bestätigung und am Tag bzw. in der Woche der Lieferung kommt die genaue Info dazu,


WAS geliefert wird:


Damit kann man sich schon mal sehr gut einstellen, was man bekommt.


Danach wird man step-by-step zum Lieferprozess informiert.



Nachdem ich heute zuhause war, konnte ich meine Lieferung selbst annehmen.

Und für die Fälle, wo bei uns niemand zuhause ist, habe ich einen Abstellplatz definiert. Sehr praktisch 😉😇


Ich freue mich heute sehr über die BIO-Zitronen, denn damit kann ich endlich meine heiß geliebte Zitronen-Tarte aus Buch#1 in Kürze backen 💪💪💪

Und euch möchte ich die RETTERBOX empfehlen, denn die ist mE zur Zeit definitiv eine der Besten am Markt und im Handel: https://www.afreshed.at/retterbox


Ps: geliefert wird in 6 !!! von 9 Bundesländer in 🇦🇹


Was hältst Du davon?

  • 0%will ich auch haben ✅

  • 0%nichts für mich ⛔️

  • 0%unentschlossen 🤔