top of page

Ananas Torte mit Airbrush & Schoko-Elemente

Ich bereite heute eine Ananas-Torte, aus leichter Wiener Masse mit Fruchtpudding-Creme & Airbrush Arbeiten, sowie Schoko-Elementen zu.


Keine einfache Torte, gewusst wie und mit dem richtigen Werkzeug machbar 😉👌

Was ich dazu brauche:

Für den Teig - 22 cm Tortenform

5 Eier

120 g Kristallzucker

1 Prise Salz

1 TL Vanillezucker

Saft von einer Zitrone

125 g Weizenmehl glatt, Typ 480

25 g Vanillepuddingpulver

50 g flüssige Butter (45 Grad)


Wie ich das mache:

Die Eiklar schlage ich mit der Prise Salz und 1/3 Zucker steif auf.

Den restlichen Zucker rühre ich mit den Dotter schaumig.

Nun kommt der Massenausgleich, indem ich den Eischnee mit der Dottermasse vorsichtig unterhebe.

Das gesiebte Mehl hebe ich zuletzt mit der zerlassenen Butter unter.

Den Teig gebe ich nun in meine 22 cm Backring und backe den Tortenboden ca. 30 Minuten.

Danach lasse ich die Torte vollständig abkühlen und bereiten zwischenzeitig die Frucht-Pudding-Creme zu.


Was ich dazu brauche:

500 ml Fruchtpüree von der Ananas

150 g Zucker

50 g Stärke

1 Schuss Likör


250 g Butter

50 g Stsubzucker

Wie ich das mache:

Aus den Zutaten bereite ich den Fruchtpudding zu, welchen ich mit Folie bedeckt vollständig auskühlen lasse.

Zwischenzeitig schlage ich die Butter mit dem Staubzucker sehr schaumig auf und rühre dann denn vollständig abgekühlten Fruchtpudding löffelweise ein.

Mit der fertigen Creme fülle ich die Torte einmal und streiche sie rundherum ein.

Mit gehackten Pistazien verziere ich rundherum und stelle die Tortenun kühl.

Ich bereite mir nun die Dekoplatte mit dem Airbush und Massa di tchino vor.

Nachdem die Torte gut gekühlt ist, arbeite ich an der Deko weiter.


Dafür trenne ich die kleinen Blätter der Ananas ab,

lege die Airbrush Platte auf die Torte und

schlage Schlagobers auf.


Die Schokoteile aus temperierter Schokolade habe ich vom letzten mal noch übrig im Kühlschrank.

Ich bin heute mit meinem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich schon richtig am ersten Anschnitt ❤️

 

MeinTipp für Dich:

Für weitere, tolle Rezepte darf ich Dir meine Bücher empfehlen, die Du hier im Shop https://www.private-taste.at/privatetasteshop bestellen kannst!


429 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen