BeerBuddies - das Tragweiner Bier

Aktualisiert: Juni 6

Sie waren zwei junge Studenten, die während der Zeit auf der UNI in Wien, die gleichen Träume hatten.

Dr. Andreas Weilhartner und Dr. Christian Semper sind heute nicht nur beste Freunde, sondern auch zwei leidenschaftliche Bierbrauer.

Im 2014 beschlossen sie ihr Hobby zum Beruf zu machen, mieteten sich im Tragweiner Gut, einem Hof mit historischen Wurzeln im Mühlviertel ein und brauchen seither hier nun ihre Biersorten.

Ich war heute wieder mal vor Ort, um diverse Fakten rund um unseren gemeinsamen CRAFTLER zu besprechen,

aber auch, um Carmelo Surace & Angelo La Ruffa mit ihrem Team die kleine, aber dafür umso feinere Brauerei zu zeigen.

So erklärt uns Andreas heute von der Pike auf den genauen Brauvorgang,

woher die Rohstoffe eingekauft werden,

und zeigt uns das gesamte, wunderschöne Gelände dazu!

Die BeerBuddies leben das Thema Regionaliät, Nachhaltigkeit und bewahren beim Brauen ihrer Biersorten auch die Natürlichkeit.

Das Mühlviertel ist ja weit über seine Grenzen hinaus auch für das exzellente Hopfenanbaugebiet bekannt. Darum verwenden die Beerbuddies auch zum Großteil nur Hopfen aus der Region.

Das eingesetzte Malz stammt tatsächlich zu 100% aus der Österreichischen Landwirtschaft, vieles in Bio-Qualtität.

Der hauseigene Brunnen garantiert zudem die Reinheit der Biere, da mit dem hochwertigen, natürlichem Mühlviertler Urgesteinswasser gebraut wird!

Wir genießen die Führung in der kleinen, feinen Brauerei im tollen Mühlviertler Ambiente ...

wirklich sehr!

Die BeerBuddies brauen noch klein und vieles ein von Hand!

Ich ❤️ genau solche einfachen, kleinen Betriebe - wo noch klar ersichtlich ist, woher die Rohstoffe kommen, die Mengen noch überschaubar und der Fokus ganz klar auf Qualität statt Quantität gelegt ist!

Solche Kleinunternehmen unterstütze ich sehr gerne aus voller Überzeugung 👌

Und ja, in Kürze wird man auch in allen SURACE Restaurants (Plus City, Lentia, Centro) sowie bei La Ruffa, das Bier der Beerbuddies, inklusive dem CRAFTLER by Anita geniessen können 💪 Wer übrigens ebenso eine Führung machen möchte, die ist hier buchbar: https://www.thebeerbuddies.at/veranstaltungen.php

323 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon