top of page

Brokkoli-Creme-Suppe mit Erbsenbällchen

Winterzeit ist auch Suppenzeit. Da es immer noch 🇦🇹Brokkoli im Handel gibt, koche ich uns heute eine feine Suppe davon!

Was ich dazu brauche:

250 g Suppengemüse Salz frische Petersilie 1 Brokkoli Erbsenbällchen als Einlage

Mein Tipp für Dich: Die Erbsenbällchen von der Rosenfellner Mühle liebe ich ganz besonders, da sie glutenfrei sind! Du kannst sie zB im DM oder Merkur kaufen, oder hier online bestellen: https://www.rosenfellner.at/shop/kochen/suppeneinlagen/knackerbsen-glutenfrei-bio-80g/ Wie ich das mache: Ich röste das klein geschnittene Suppengemüse im Olivenöl kurz an, gieße mit 1 Liter Wasser auf und gebe den gewaschenen, geschnittenen Brokkoli dazu.

Lasse nun alles weich dünsten und püriere danach.

Mit Salz und Pfeffer schmecke ich ab und gebe die Erbsenbällchen als Einlage dazu!

Fertig ist ein herrliches Herbst-/& Wintergericht - eine wärmende, geschmackvolle Suppe!

440 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page