Buschenschank Brunnerhof in Kärnten

Ausflüge machen hungrig 😉

Nach unserem Besuch auf der Burg Hochosterwitz https://www.private-taste.at/post/burg-hochosterwit suchen wir uns in der Gegend eine Buschenschank und werden fündig 😉

In St. Georgen am Längsee, Pirkfeld 1, liegt der Brunnerhof! Die Buschenschank ist von Mi-So geöffnet, wir haben also Glück!


Der Brunnenhof ist BIO AUSTRIA Mitglied und zertifiziert 👍 - Gänse leben hier glücklich auf schönen Weideflächen!

Am Parkplatz vor der Buschenschank eine wunderbare Tadel zur Orientierung, wo in der Gegend noch weitere Buschenschanken zu finden sind.

Bereits beim Eingang zum Gelände fällt uns auf, wie wundervoll und schön hier alles mit der Natur vereint gestaltet ist!

Wir sind ganz hin- & weg und kommen aus dem Staunen kaum heraus!

Da das Wetter noch einigermassen anhält, obwohl ein Gewitter aufzieht, nehmen wir im Garten Platz.

Sehr freundlich werden wir rasch bedient und wählen unsere Getränke! MOST natürlich 😉

Die Jausenkarte ist klein, aber fein - alles dabei was man sich wünscht, wenn man bei einem Mostbauer oder in einer Buschenschank einkehrt!

Für mich gibt’s das saure Rindfleisch, das für mich außergewöhnlich auf Blattsalaten und mit Joghurtdressing serviert wird!

Es schmeckt fantastisch! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, ausser, dass auch das Sauerteigbrot herrlich ist dazu!

Werner gönnt sich die Brettljause!

Den Speck darauf lobt er ganz besonders!


Es ist einfach toll hier, wir genießen es so richtig!

Wer übrigens Kinder mit dabei hat, ist hier auch sehr gut aufgehoben! Es gibt einen Spielplatz im Grünen 😉

Der Gusta nach süßem plagt uns noch, die Joghurt-Hanf-Torte wird uns angeboten und die nehmen wir auch!

Kein Fehler, richtig delikat! Dazu noch einen Verlängerten und Werner einen Espresso und es rundet das Abendessen perfekt ab!

Heute sind wir happy, richtig fein gegessen in einer Umgebung, die nicht schöner sein könnte!

Fazit: eine Buschenschank, nach dem Besuch der Burg Hochosterwitz - die man nur wärmstens empfehlen kann!






347 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Saboutage 🍽