top of page

Butterfliege

Zugegeben, der Titel meines heutigen Blog-Beitrages lässt Fragen offen 😉


Eine Frage, die ich mir selbst auch gestellt habe, als ich Andrea Reiss & Claudia Lang in ihrem tollen Laden in Traun besuche.

Der Grund meines heutigen Besuches hier in Traun,

ist die Empfehlung einer meiner Facebook-Followerinnen geschuldet, die mich gebeten hat - unsere neuen nostalgischen Geschenkpapier-Bögen doch in Traun, im Geschäft Butterfliege aufzulegen.

Gesagt - getan 👌☝️👍 - so bin ich 😇 - ich habe also geliefert und das tolle Geschenkpapier 'Genuss' in allen drei Farben ist nun für euch auch hier erhältlich!

Soviel mal vorweg dazu... 👍


Ich besuche heute also Andrea & Claudia in ihrem schmucken Laden, den sie genau 3 Monate vor Beginn der Pandemie eröffnet haben.

Definitiv keine leichte oder einfache Zeit für den Start eines stationären Handels. Aber dennoch, kann man 1,5 Jahre später sagen, es hat sich gelohnt!

Andrea erzählt mir, wie sich der Name ihres Geschäftes ergeben hat. Ist es doch eine Geschichte, die das Leben schreibt...


Ein Schmetterling (Butterfly) der bei einer Verabschiedung eines lieben Menschen seine Kreise zieht und damit NEUES signalisiert.


Der Name war gefunden!

Und trotz der schwierigen Anfangsphase, kann ich heute von einem Erfolgsmodell berichten.


Denn, das Modell: 'Stells eini - Stells aufi' bietet

bereits über 30 Ausstellerinnen hier Platz, um ihre Produkte im kreativen und nostalgischen Bereich zum Verkauf anzubieten.

Bunt und vielfältig ist das Angebot hier, zudem natürlich auch saisonal, denn Ostern 🐣 steht ja vor der Türe.

Mir selbst hat es aber ehrlicher Weise eher die nostalgische Seite hier im Laden angetan 😍

Ich kann mich kaum beherrschen, um meine Begeisterung zu unterdrücken.

Hier findet sich jede/r wieder, der/die wunderschöne, alte Sachen liebt ❤️

Vom Geschirr, Assessoires bis hin zu Möbeln, kann man hier schmöckern, staunen und letztendlich auch das Eine oder Andere Stück dann sein Eigen nennen.

Andrea und Claudia (hier am Bild) die Beide jahrelange Erfahrungen im Handel mit sich bringen

arbeiten hier mit wahnsinnig viel Liebe und Begeisterung.

Sie sammeln selbst Raritäten...

und 'ensemblen' damit auch ihre eigenen Kreationen,

wie mir Andrea heute auch zu Recht stolz zeigt ❤️

Aber Butterfliege - kann noch mehr 😉☝️


Im Hinterzimmer, wobei es korrekter Weise eher ein nostalgisches Wohnzimmer ist, wird zu Tisch gebeten ☕️🫖🥂

Wer hier frühstücken und/oder Cafe-Kuchen genießen möchte, kann dies mit Reservierung tun. Im großen Wohnzimmer hinter dem Verkaufsraum ... hier gibt's nämlich Gastro im Kleinformat!

Umgeben von wunderschönen, alten Möbeln und Assesoires ...

Ich nütze hier getrennt von meinem ersten Besuch, noch die Möglichkeit, mit einer FB-Freundin zu frühstücken. Wir haben dafür spontan den Dienstag, den 7.3.2023, um 9 Uhr gewählt und reserviert. Als wir eintreffen, erwartet uns ein wunderschön, nostalgisch gedeckter Tisch und davor auf einem Beistell-Tisch unser Frühstück für 2 Personen. - Preis: 14,90 € - all inklusive, Sekt war extra zu zahlen.

Wir genießen hier unser Frühstück sehr. Besonders, das wunderschöne, schöne, alte Geschirr hat es mir angetan.

Für uns ein reichhaltiges, gutes Frühstück - mit einigen, regionalen Zutaten aus dem Verkaufsraum.

Die Platte schön und reichlich für Zwei belegt.

WICHTIG: Das Frühstück muss man anmelden und ist max. für 8 Personen möglich!

Wir haben es heute sehr genossen und können es nur wärmstens weiter empfehlen - den Einkauf im Geschäft dazu - natürlich auch...

Adresse:

Öffnungszeiten:

Bericht vom Donnerstag, 2.3.2023

4.224 Ansichten4 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

4 Comments


Ich würde mich sehr freuen, deine Begleitung sein zu dürfen. Deine Tipp sind immer sehr informativ und interessant, ausserdem liebe ich alles was retro und nostalgisch ist.

Like

Du hast immer so tolle Informationen. Bei nächster Gelegenheit steht Butterfliege auf dem Programm. Ein Frühstück mit Dir wäre natürlich ganz besonders 🥂

Like

Danke für die vielen Gehrimtipps ... ich wohne in Haid, bin öfter in Traun, aber die Butterfliege ist mir noch nie aufgefallen.

Ich habe am Mittwoch Geburtstag 🎂 ... Frühstück mit dir wäre wirklich ein besonderes Geschenk 🎁

Schöne Zeit!

Like
Replying to

❤️🙏

Like
bottom of page