Das Grambacher

Im Süd-Osten von Graz, in der Ortschaft Raaba-Grambach, befindet sich sehr zentral am öffentlichen Verkehrsanschluss zur A2 Nähe, DAS GRAMBACHER.

Meine Tochter wohnt im nahegelegenen Hausmanstätten und war erst kürzlich hier zu Gast. Sie empfiehlt es uns heute als STEAK-RESTAURANT, kennt aber auch den Brunch.


Bereits die Tafel outdoor verrät eine große Vielfalt!

Beim Eingang erblicke ich die Fallstaff 2019 Auszeichnung, welche meine Erwartungshaltung unweigerlich erhöht 😉

Besonders cool und außergewöhnlich finde ich übrigens schon die Telefonzelle vor dem Eingang, welche die gesamte Speisekarte beinhaltet.

Was für eine geniale Idee 😉

Im Restaurant angekommen, erwarten uns gleich beim Eingang im Sichtbereich links die Eisvitrine...

... und rechts davon die Mehlspeisen-Theke❤️

Noch bevor man hier zum Tisch begleitet wird, wird der Gusta auf das Dessert geweckt!

Wir haben keinen Tisch reserviert, da wir sicher waren um ca. 16 Uhr leicht einen Tisch zu erhalten.

Und ja, Tisch erhalten wir tatsächlich, wenn auch gar nicht soviel frei, sondern doch sehr viel reserviert ist.


Das Restaurant gefällt mir von der ersten Minuten an sehr gut! Die Spezifizierung auf STEAK und co ist nicht zu übersehen...

Auch Fischgerichte werden hier angepriesen.

Wir werden somit schnell aus dem Angebot fündig und bestellen zwei Salate, ein Eierschwammerl und ein Fischgericht!

Die Wartezeit, bis die Gerichte serviert werden, verläuft sehr kurz.


Mein Calamari-Salat mit gebackenen Mozarella-Bällchen schmeckt ausgezeichnet und ist zudem eine sehr große, schön angerichtete Portion!

Aber auch alle drei anderen Gerichte munden ausgezeichnet und sind sehr zu empfehlen!

Hervorzuheben, die kleinen, feinen handgedrehten Serviettenknödel beim Eierschwammerlgericht ❤️

Schnell wird hier klar, wie und warum der Betrieb hier 7 Tage die Woche mit ganz vielen Themen wie Business, Feiern, Brunch, Buffet usw. bespielt wird.

✅🔝Service

✅🔝Küche

✅🔝Location


Am Weg zur Toilette, die sich im 1. Stockwerk befindet,

fange ich noch ein paar Schnapschüsse ein 😉

Auch die Vorbereitungen einer Hochzeitstafel entdecke ich dabei 😊

Mir gefällt die Location vom Gastgarten bis zur Lounge sehr gut!

Das Grambacher werden wir bald mal wieder besuchen, das Glas Sekt habe ich mir mit diesem Bericht wohl auch verdient 😉

Fazit: ein sehr gutes allround Lokal für jeden Anlass mit einem fairen Preis- & Leistungsverhältnis, 🔝 Service!

Wir kommen wieder 👌




539 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon