Grüne Erde in Pettenbach

Es ist immer einen Ausflug wert, das wundervolle ❤️Almtal❤️

Der ALMSEE liegt umgeben von den Bergen und verzaubert mit seinem Gebirgswasser.

Aber es ist nicht nur der ALMSEE, der mich in diese Gegend zieht, ich will mir heute mit einer Freundin gemeinsam auch die Erlebniswelt der Grünen Erde ansehen!

Als wir Monaten schon mal zufällig hier vorbei kamen, war geschlossen. Damals war mir nicht klar, wie und wo was sein sollte.


Heute ist es mir klar geworden, denn das Gebäude ist so toll in die Natur eingepflegt und integriert worden, dass man es von außen kaum wahrnimmt.


Vom Parkplatz weg, führt ein riesiger Schaugarten zum Eingang.

Hier findet man Lehrpfade durch Gewächshäuser,

aber auch Gemüsefelder mit reichlicher , bevorstehender Ernte!

Wir genießen diese Lehrpfade und erreichen darüber die Erlebniswelt!

Gleich beim Eingang bewundern wir ein tolles Areal, wo die Wurzel der Materialien Platz zur Erklärung finden.

Man kann hier übrigens wählen, ob man mit Führung um 7,50 € auch die Produktion besichtigen möchte, oder wie wir gewählt haben, eigenständig durch die Erlebniswelt zieht und die Produktion durchs Fenster beobachtet!

Wir finden das Haus architektonisch sehr gelungen👌und kommen vom Staunen gar nicht heraus!

Die Flächen sind so toll lichtdurchflutet in die Natur eingebunden, traumhaft!

Natürlich wird hier auch über die Geschichte des Hauses berichtet, dessen Wurzel bis 1993 zurück reichen.

Wir schlendern durch die Erlebniswelt, erreichen Stationen wie Polstermöbl, Schlaf-& Kinderzimmer...

... die gefolgt sind vom Kleidungsbereich und dann gefolgt vom für mich sehr spannenden Marktplatz,

mit all seinen tollen, regionalen und saisonalen Produkten!

Wir sind wirklich begeistert, es gefällt uns hier ausgezeichnet!

Über den Welness-& Kosmetikbereich erreicht man dann das Cafe

und Bistrobereich mit der wunderschönen Aussenanlage!


Hier in den Vitrinen gibt’s wunderbare kleine Tapas, aus den wir unseren Lunch heute auswählen. 7,50€ für drei Stück, ein sehr fairer Preis!

Dazu eine Beeren-Bowle 🥰

und danach Cafe und Kuchen, Herz - was willst Du mehr 😉

Hier in diesem Freigarten fühlt man sich einfach wohl, lädt zum Verweilen ein!

Mein persönliches Fazit:

die Erlebniswelt Grüne Erde ist ein gelungener, fantastischer Ort zum Erholen und zum Genießen, kombiniert mit dem Erlebnis Einkaufen!

Ich kann diese nur wärmstens empfehlen, einmal (oder mehrmals) zu erleben - es lohnt sich ❤️

Ich habe mir übrigens noch zwei ganz tolle Badetücher und Abschmink-Pads gekauft, die mir große Freude bereiten und uns länger noch zuhause an die fantastische Erlebniswelt erinnern werden 😉👍



654 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon