HAUBI Garnissonstraße Linz ❤️

Aktualisiert: 19. Juni 2019

Das Thema ‚frühstücken in Linz‘ ist wirklich großartig belegt! Es gibt unzählige, wirklich gute Möglichkeiten, vom vollständigen all-inklusive Brunch, bis hin zu Themen Frühstücks-Varianten, oder länderspezifischen Spezialitäten.


Ich war Freitag Vormittag zu einem Meeting in der Fachhochschule für Soziales in der Garnissonstrasse.


Gleich daneben befindet sich HAUBI mit einer großen Filiale, die auch dazu ausgelegt ist, den Studenten & Studentinnen der FH ein entsprechendes, kulinarisches Angebot zu bieten.


Also nutzen wir die Gelegenheit, um uns zu stärken. 10 Uhr - für Kaffee gerade richtig.

Die Sonne scheint und der Gastgarten hinten raus sehr ruhig und gediegen.


Bei der Durchsicht der Speisekarte verschlägt es mir fast den Atem - WAU! - sag ich nur ☝️


Ich kenne in Linz kein einziges Lokal, dass mit dem Frühstücksangebot von ‚sage und schreibe‘ fast 25!!! verschiedenen Varianten - hier mithalten könnte! Von Avocado, ‚backed beans‘, Lachs, bis hin zu sämtlichen Klassikern findet man hier alles. Aber sehr selbst:

Spätestens JETZT bin ich neugierig und will mir das Thema: frühstücken bei Haubis näher ansehen.


Ich bestelle mir das Lachsfrühstück um 12,90€ - die Café Latte (Bild oberhalb) ist inkludiert.

Ich kann es kaum glauben, was für eine MEGA! Portion ich da erhalte! Am Bild schwer zu erkennen, aber auch mittig unter dem Salat ist alles mit frischem Lachs ausgelegt!


Dafür gibt’s 10 von 10 Punkten, absolut top 🔝


Meine Begleitung entscheidet sich für das vegetarische Aufstrich-Frühstück um 7,90€ - wo ein weiches Ei und auch Kaffee inkludiert ist.

Perfekte Kombinationen um auch zu teilen 😉

Das genau richtige weiche Ei geht zu mir in den Genuss über:

Während beim Lachs meine Begleitung bei mir zugreift! Ist ja ohnehin genug vorhanden, denn nicht zu vergessen - bei Brot und Gebäck - darf man hier ‚endlos‘ zulangen!


Man wählt an der Theke einfach aus, was und wieviel man dazu haben möchte:

Auch dafür gibt’s von mir 10 von 10 Punkten - einfach 🔝☝️


Ich entscheide mich für eine Handsemmel und einen BIO-Kornspitz.


Die Handsemmel passt hervorragend zum Lachs und schmeckt auch überraschend gut, nein sogar sehr gut, nicht selbstverständlich, wenn man die Brandl Qualität kennt und im Gaumen hat 😉


Beim Bio-Kornspitz hatte ich Probleme. Zäh und so hart, dass mein erster Bissen in die Serviette retour kam. 🙈 - den musste ich leider reklamieren.

Gratulation an die HAUBI-Filialleitung, wie mit meiner Beschwerde umgegangen wurde!


Der Kornspitz wurde sofort aufgeschnitten und angesehen, analysiert, wie so etwas zu Stande kommen konnte.


Es war der Backvorgang, der nicht stimmte - der Kornspitz war nicht richtig aufgegangen. Umgehend wurden alle in der Vitrine befindlichen Kornspitze herausgenommen und geprüft. Im Hintergrund hörte ich die Anweisung der Filialleitung an das Service-Team, dass mein Frühstück nicht verrechnet werden sollte 😳 Ich wählte mir ein frisches Ersatzgebäck aus und genoss mein Frühstück gut gelaunt weiter!


So geht REKLAMATION -

als Gast fühle ich mich verstanden und sehr gut behandelt. Keine Scheue vor Ort gleich zu sagen, was nicht passt.


Für den Durst gab es noch frisch gepressten Orangensaft der extra bestellt wird und sehr fein schmeckt!

Es war rundum - trotz eines nicht genießbaren Kornspitz - eine wirklich für mich unerwartet, gute Frühstückslocation - die ich in dieser Form als einzigartig erlebt habe und auch weiter empfehlen möchte!


Fazit: Frühstück für alle! Preis- & Leistungsverhältnis 🔝 - HAUBI - https://www.haubis.com/at/linz/backstube-cafe-linz-garnisonstrasse



1,261 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon