Café Rosenhain Graz

Aktualisiert: 11. Juli 2019


Frühstücken an einem der schönsten Plätze in Graz - Café Rosenhain in der Panoramagasse - so sagt man....


Es ist die Villen-Gegend, in der wir uns befinden. Am Hügel oben angekommen, dank Navi😉, finden wir die Stufen, die nach oben zum Café führen:

Meilen der Entschleunigung führen hier unterhalb direkt vorbei - im Grazer Grüngürtel.


Es ist idyllisch hier - sehr sogar 😉

Egal wo man im Garten sein Plätzchen findet, man blickt in die Ferne!

Ich würde das Café, das Ambiente und das Service einer sehr ‚chilligen‘ Atmosphäre zuordnen.


Wir haben für 9.30 Uhr den Brunch reserviert.


Als wir ankommen, erweckt es für mich den Eindruck, da wurde vom Vortag noch nicht richtig aufgeräumt.


Zahlreiche, leere Flaschen drinnen hinter der Bar, draußen an den Tischen immer wieder mal benütztes Geschirr zu sehen.


Eine Reservierung unseres Tisches können wir am ersten Blick nicht erkennen, also nehmen wir im Garten Platz, wo nach wenigen Minuten auch die junge, freundliche Service-Kraft unsere Getränkebestellung entgegen nimmt.


Meine Cafe Latte schmeckt ausgezeichnet, die Aussicht dazu perfekt.

Der Orangensaft, der zum Brunch gehört, wird gleich in einer Liter-Karaffe am Tisch serviert.

Die Eier-Gerichte bestellen wir am Tisch, die werden dann rasch und richtig gut - serviert.

Für die restlichen Speisen, bedienen wir uns am Buffet - das indoor aufgebaut ist.

Es ist eigentlich alles vorhanden, was man sich zu einem ausgiebigen Frühstück so wünscht ✅

Das Wetter schlägt um, eine Gewitterfront naht - wir sind gezwungen, nach innen zu wechseln.

Eigentlich gar kein Fehler, denn hier herrscht Wohnzimmer-Atmosphäre cool!

Hier ist man fallweise eingestellt auf Ansturm -

Am Eingang findet man dezent einen Hinweis zu möglichen, längeren Wartezeiten dazu 😉


- im Garten herrscht Selbstbedienung.

Fazit: wer eine wirklich außergewöhnliche, chillige - Stress befreite Frühstückslocation in Graz sucht - ist hier RICHTIG! Auch mit Kinder, denn im Hof gibt’s einen schönen, großen Kinderspielplatz!


Wir zahlen für 4 Personen knappe 90 € - die Heißgetränke sind nicht in der Brunchpauschale inkludiert.




424 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon