Dinkel-Eierlikör-Fruchtschnitte

Aktualisiert: 10. Okt. 2021

Schön, dass Dich mein neues Rezept hier begeistert ❤️ und du den Weg zum Blog gefunden hast!


möchte heute vorweg gleich darauf hinweisen, dass ich in Kürze nur mehr die Rezeptlinks auf meiner eigenen Private-Taste Facebook Seite und in keinen Gruppen mehr teilen werde!


Damit Du künftig nichts verpasst, hast Du folgende Möglichkeiten:


1) PRIVATE TASTE Seite - liken und abonnieren https://www.facebook.com/privatetastebyanitamoser/

oder


2) hier am Blog anmelden (registrieren) - dann kommt die Verständigung, sobald ein neues Rezept online ist - automatisch zu Dir!


So, nun aber viel Freude mit dem Rezept:

Was ich dazu brauche:

für den Boden:

125 g Vanille-Puddingpulver

125 g Dinkelmehl Typ 700

1/2 Packung Backpulver

5 Eier

220 g Zucker

1/4 l Eierlikör

1/4 l Öl

für die Creme:

1 Packung QimiQ Whip Konditoren Creme

(oder Schlagobers)

1 Packung QimiQ Vanille

3 EL Staubzucker

Saft einer halben Zitrone

125 g griechisches Joghurt 0% fettfrei

3 EL Pfirsich-Fruchtaufstrich


Diese Zutaten werden alle vermengt, schaumig aufgeschlagen und bis zur Verwendung gekühlt.

für den Belag:

Obst nach Wahl

Schokoflocken

2 Packungen Tortengelee / Gelatine

Wie ich das mache:

Die Eier schlage ich mit dem Zucker schaumig auf

und lasse dann Öl und Eierlikör langsam einfließen.

Ich hebe dann das Mehl-Puddingpulver-Backpulver Gemisch vorsichtig unter.

Den Teig fülle ich in meinen Backrahmen (Standardgrösse Blech)

und backe den Boden im vorgewärmten Rohr bei 170 Grad Heißluft 25 Minuten.

Die Stichnadelprobe zeigt, der Kuchen ist fertig.

Nach dem vollständigen Ablühlen streiche ich zuerst den Pfirsich-Aufstrich darüber,

dann streiche ich die Creme darüber.

Das Obst schlichte ich zuletzt auf

und überziehe mit der nach Packungsvorschrift

zubereitete Gelatine.

Den Kuchen stelle ich nun kühl und lasse die Gelatine fest werden.

Durch den Eierlikör hat der Teig eine wunderschöne Farbe, aber auch…

einen ganz tollen Geschmack erhalten ❤️

Du findest meine Rezepte gut?

Dann hätte ich noch was für Dich 😉

Mein neues Buch #2 - Private Taste KEKSE kommt Anfang November in den Handel - Du kannst es hier noch um 14,90€ vorbestellen!

https://www.private-taste.at/product-page/private-taste-by-anita-kekse






2.167 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen