top of page

Festlicher Früchte-Lebkuchen 🎄

Früchte-Lebkuchen ist ja an sich nicht wirklich was Besonders ... Man findet unzählige Varianten zu kaufen und viele Rezepte dazu.


Ich wollte Früchte-Lebkuchen allerdings zu etwas ganz Besonderen machen 👌

Seit Jahren verwende ich dazu mein altes, traditionelles Oma-Rezept - am Blech gebacken, ...

... mit guten Zutaten, wie feinster Bienenhonig vom Wia z‘haus - Michael Ehrenmüller - meines Vertrauens, verarbeitet.

Der Duft von herrlichen Lebkuchen zieht bereits durch das Haus, als ich mit dem Ausstechen der runden Kreise starte.

Auch heute sparen wir uns die Duftlampe 😉 - den Zimt, Nelken, Kardamom, Zitronenschale usw... liefern uns herrliche, weihnachtliche Aromen ❤️


Beim Verzieren des Lebkuchens bin ich kreativ, vom Bauch heraus entstanden sind unterschiedliche Muster und Motive 👌

Weihnachten und Lebkuchen gehören einfach zusammen 🎄


Die kleinen, runden Früchte-Lebkuchen sind nicht nur echte Hingucker geworden, sondern schmecken auch richtig gut ❤️

#18 - festlichere Früchtelebkuchen -

ist somit fertig und lädt zur Nachahmung ein ☝️ - Das Rezept dazu findest Du im Buch #2 - KEKSE welches 2022 bereits ausverkauft, aber in der online-Version erhältlich ist: https://www.private-taste.at/plans-pricing


Neu und ebenfalls mit sehr vielen Kekse-Rezepten ist mein Buch #5 - ADVENT - welches um nur 18,90€ hier im Shop https://www.private-taste.at/privatetasteshop bestellt werden kann.

Gerne auch mit Signatur oder portofreie Selbst-Abholung ❤️🙏

1.063 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mostkekse

bottom of page