Gasthaus Haberl in Mitterkirchen

Es ist ein Gasthaus, welches wohl vorrangig im Sommer eine Anlaufstelle des Radtourismus ist, da es direkt am Donauradweg in Mitterkirchen liegt.

Ich bin heute - Montags - zum Mittagessen - mit Freunden hier eingekehrt.


Es ist die Empfehlung meiner Freunde - ich bin gespannt, was uns erwartet!

Als wir in die Gaststube eintreten, sind wir die einzigen Gästen - das auch leider so bleibt, bis wir gehen 😢

Die Gaststube selbst ist sehr gemütlich, freundlich und hell gestaltet!

Nichts desto trotz, (Einzige Gäste) werden wir von der Wirtin sehr freundlich empfangen und erhalten rasch die Getränke und die Karte.

Im Gespräch fragt uns die Wirtin dann, ob sie uns vielleicht ein Blunz‘n Gröstl machen soll 🤔 - da können wir nicht nein sagen - mögen wir alle drei und bestellen es!


Um sagenhafte 6,90€ erhalten wir diese grosse Portion, die sehr gut schmeckt und frisch zubereitet wurde!

Im Sauerkraut kleine Speckkrusteln - sehr schmackhaft 😋😋😋

Die Familie Haberl betreibt neben dem Gasthaus auch eine Fleischhauerei, dem entsprechend frisch ist auch die Ware hier🔝


Die freundliche Chefin des Hauses bietet uns zum Nachtisch noch die hausgemachte Eierlikör-Torte an - die ausgezeichnet schmeckt!

Ich genieße noch meinen Cappuccino

dazu und bin Papp satt 😉 und zufrieden!

Fazit: 🇦🇹 Hausmannskost mit hauseigener Fleischerei zu humanen Preisen in 🔝 Qualität!


Eine Adresse zum Merken, wenn man in der Gegend rund um Perg ist!

560 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon