Gasthaus Roithmeier in Rutzing

Schöne Sonntage wie heute, vor allem auch im Herbst, nutzen wir sehr gerne für eine Radausfahrt 🚴‍♀️🚴‍♂️

So fahren wir heute am Traun Radweg bis kurz vor Hörsching, wo uns dieser Wegweiser zum Gasthaus Roithmeier mit dem Hinweis schöner Gastgarten lockt 😉

Durch den Wald hindurch erreichen wir in wenigen hundert Metern Hörsching und das angekündigte Gasthaus!

Der Gastgarten ist für uns tatsächlich so, wie er angekündigt wurde - wunderschön, Natur belassen und natürlich schattig mit den großen Linden.

Wir fühlen uns hier von der ersten Minute an sehr wohl und sind sichtlich nicht die einzigen Radfahrer, die hier einkehren!

Rasch und sehr freundlich werden wir hier bedient. Die Getränke sind schnell am Tisch!

Die Speisekarte ist klein und fein und liegt am Tisch zur Einsicht bereit.

Hausmannskost zu wirklich humanen Sonntagspreisen würde ich sagen😉

Was es außerhalb der Karte heute sonst noch gibt, steht auf den Aufstellern beim Eingang.

Ich entscheide mich ganz spontan für den Hausspiess, als dieser an mir vorbei zieht und am Nebentisch serviert wird!

Sieht nämlich so richtig gut aus und hab‘ ich ewig nicht mehr gegessen!

Und so ist es dann auch, schmeckt ausgezeichnet! Das Fleisch noch schön saftig, die Jungzwiebel am Spieß eine super Idee, Gemüse gut gewürzt und Pommes knackig - alles perfekt würde ich sagen ❤️

Der Salat dazu bunt und knackig frisch! Besonders gut, der Karottensalat dabei!

Werner wählt die CEVAPICI und ist ebenso begeistert! Auch, weil die CEVAPICI hausgemacht sind, wie das Service bestätigt. Der Gurkerlfächer legendär 😉

Ich muss sagen, dass ist heute wiedermal ein echter Glücksgriff hier einzukehren!

Auch innen erweist sich das GastHaus als richtig urig und gemütlich.


Zwei große Gasträume, wo sichtlich viele Leute und Platz für Feste vorhanden ist!


Draußen lese ich von hausgemachten Mehlspeisen, an der Vitrine komme ich am Weg zum WC vorbei 😉

Schwer am Bild hier erkennbar, aber die sind bestimmt sehr gut 😉


Fazit: Gott sei Dank entdecke ich immer wieder mal noch ein richtig bodenständiges, empfehlenswertes Wirtshaus mit echter Hausmannskost ❤️ - das GastHaus Roithmeier ist eines davon 😉 - wir kommen wieder 👌

r


3,409 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon