top of page

Grüne Paprikaschaumsuppe

Aktualisiert: 23. Sept. 2022

Es herbstelt und ich finde, wir sind somit auch wieder in der Suppenzeit angekommen ❤️

Mein Gemüsegarten wirft immer noch sehr viel an Gemüse ab, vorallem Paprika. Kombiniert mit den Jungzwiebel, ebenfalls frisch geerntet, ergibt das für uns heute eine köstliche Suppe👌


Was ich dazu brauche:

1 Bund Jungzwiebel

1 Stück Sellerie

ca. 10 grüne Paprika

1 Stück gelber Paprika

1 Stück roter Paprika

Salz, Pfeffer, Cayenne Pfeffer

2 EL OlivenÖl

1 Knoblauchzehe

1 Liter Wasser

1-2 EL Suppengewürz

Maggiekraut

Wie ich das mache:

Das gewaschene, geputzte Gemüse schneide ich klein.

Im Olivenöl röste ich zuerst den gehackten Knoblauch an und gebe dann nach und nach das restliche Gemüse, mit den Gewürzen dazu

und giesse mit dem Wasser auf. Ich lasse das Gemüse nun ca. 10-15 Minuten gut einköcheln.

Danach püriere ich das Gemüse und schmecke mit Salz & Pfeffer ab.

Eine richtig gesunde, kalorienarme Suppe, die keine Bindung benötigt.

Ich backe uns dazu noch kurz ein Waldstauden-Brot im Rohr auf (Rezept: https://www.private-taste.at/post/krusten) - welches ich ja immer Scheibenweise auf Vorrat habe 😉

Damit geniessen wir nun unsere Suppe und sind happy mit einem leichten Abendessrn ❤️

Aber auch für das Süsse danach ist gesorgt 😉😉😉


NEWS ☘️☘️☘️☘️☘️☘️☘️ NEWS


Ab 15.10. erschein mein neues Buch #5 - ADVENT IM Handel. Derzeit ist es bereits im Druck und kann bis zum 14.10. hier bei mir zum Vorverkaufspreis um 16,90€ ab sofort bestellt werden😉❤️🙏👍👌

Sichere Die jetzt Dein Exemplar ❤️ -


und sei damit eine/r der Ersten, die eines der tollen Rezepte von Kekse, Pralinen, Mini-Törtchen, Apfelbrot oder eines der köstlichen Desserts zum Advent und zur Weihnachtszeit ausprobiert!

Alle vorbestellten Bücher werden als Erstes ab 15.10.2022 ausgeliefert.


Danach kostet das Buch im Handel 18,90€ - aufgrund der leider gestiegenen Druckpreise 🙈


Nützt die Chance, solange der Vorrat reicht!

 


373 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page