top of page

Karpfen im Wurzelsud

Fisch steht mindestens 1-2 auf unserem ErnÀhrungsplan! Heute ist es einmal ein KARPFEN-Filet, welches ich heute unserer Low Carb ErnÀhrung entsprechend zubereite!

Was ich dazu brauche:

2 Karpfenfilet

500 g SuppengemĂŒse

1 kleines StĂŒck Lauch

1-2 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

Zesten einer Zitrone

1 EL Öl

1,5 l GemĂŒse-Suppe

frische Petersilie

frischer Schnittlauch

Kren

200 g Quinoa

Pfefferkörner, Wacholderbeeren, Lorbeerblatt

1 Schuss Essig

Wie ich das mache:

Das GemĂŒse wasche und schneide ich in Streifen.

Die Zwiebel und die Knoblauchzehen schneide ich sehr klein

und röste sie im Olivenöl an.

Das WurzelgemĂŒse gebe ich dann dazu, röste es mit den gemörserten GewĂŒrzen ebenfalls kurz an

und gieße mit Suppe auf.

Darin lasse ich das GemĂŒse sanft dĂŒnsten und schneide noch frische Petersilie dazu rein und

die abgetriebene Zitronenschale kommt ebenfalls dazu.

Sobald das GemĂŒse knackig gedĂŒnstet ist,

lege ich das Karpfenfilet die letzten 5-7 Minuten dazu in den Sud.

Wir essen heute aufgrund der Low Carb ErnÀhrung Quinoa dazu.


Dazu wasche ich den Quinoa lasse diesen im Wasser weich köchlen.

Das dauert ca. 15 Minuten, dann ist der Quinoa bissfest gekocht und nicht matschig 😉

Mit frischen Kren

und vielen KrÀutern garniere ich!

Zum Anrichten gebe ich Quinoa darunter, dann das GemĂŒse und den Fisch seitlich! Mit dem Sud ĂŒbergieße ich!


284 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen

Das perfekte Steak

bottom of page