top of page

Klipp - mein Friseur 🙏

Aktualisiert: 27. Apr. 2023

Werbung ☘️ Ja! Du darfst Dich wundern 😉 und zugleich fragen: Warum schreibt sie jetzt über einen Friseur?

Es ist sehr einfach erklärt...

Weil es wieder einmal eine Geschichte ist, die mein Leben schreibt ❤️🙏


Meine Geschichte beginnt am 18.3.2023 mit dem Leos-Lions BillaPlus Sammeltag im Atrium City Center in Linz.

Hier sammle ich mit meinen Lions-Kollegen und Kolleginnen Lebensmittel für Bedürftige Menschen 🙏

Gleichzeitig lernen wir hier auch Anita Kolukaj -

eine ganz besondere, junge Frau kennen 😉

Ihre Eltern kommen aus Kambodscha.

Anita wird in 🇦🇹 geboren und lernt beim OÖ Familienunternehmen KLIPP ihren Traumberuf der Friseurin.

KLIPP - ist als Familienbetrieb bekannt dafür, sich für das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter einzusetzen und belohnt besonders gute Leistungen oder hilft auch in besonders schwierigen Zeiten immer wieder mal mit Prämien.


Als wir Lions am 18. März 2023 beim Leos-Lions BillaPlus Sammeltag im ATRIUM City Center in Linz Lebensmittel für Bedürftige sammeln, überrascht uns Anita Kolukaj mit zwei Einkaufswägen voller Waren als Spende.


Sie spendet ihre gesamte, erhaltene Prämie von 250€ zugunsten hilfsbedürftiger Menschen in Form des Einkaufes an unseren Club. Einfach großartig 🙏🙏🙏


Als wir mit Gottfried Kraft, dem Geschäftsführer von Klipp in Kontakt treten, verdoppelt er die Spende seiner Mitarbeiterin. 🔝 - 250 + 250 ❤️

Im Namen unseres Clubs und der Lions Österreich sagen wir DANKE für soviel Herzlichkeit und der einzigartigen, sensationellen, großartigen, finanziellen Unterstützung 🙏 ❤️ DANKE ❤️

Mir selbst bleibt dieser Tag wohl ewig in Erinnerung, auch deshalb, weil Anita uns damals im Salon so herzlich mit Kuchen und Kaffee empfangen hat 😉

Als kleines Dankeschön treffe ich heute spontan die Entscheidung, bei Anita im Klipp Salon,

mir meine Haare färben und schneiden zu lassen und ihr mein Buch #4 TORTEN zu bringen.

So komme ich um ca. 14 Uhr an und habe Glück, nach nur kurzer Wartezeit (ca. 30 Minuten) dran zu kommen.


Klipp ist einer der wenigen Salons in Österreich, wo jeder Kunde ohne Terminvereinbarung bedient wird.

Hier merke ich schnell, dass viele Leute dieses Angebot auch gerne nutzen👌🔝🔝🔝


Völlig neu und positiv überraschend ist für mich hier auch, dass Anita mit mir die gesamte Dienstleistung bespricht, eingibt und mich vor dem Start über die anfallenden Kosten informiert 🙏

So ein transparentes System würde ich mir öfter wünschen, denn es verhindert sicherlich oftmals böse Überraschungen beim Zahlen!


Wir wählen gemeinsam meine Farbe aus und los geht's!

Während Anita an meinen Haaren arbeitet, erzählt sie mir von ihrer Lehrzeit hier bei Klipp und meint Wort wörtlich: wenn jemand Friseur/-In lernen möchte, dann nur bei Klipp🙏


Eine Aussage,

die übrigens mit einem Kommentar bei meiner Facebook Stories ähnlich bestätigt wird 👌


Anita hat es so positiv in Erinnerung und arbeitet auch nach ihrer Lehrzeit noch immer sehr, sehr gerne hier.

Während meine Farbe am Kopf das Seine tut und einzieht 😉 informiere ich mich über Klipp noch etwas näher im www.


Bereits seit drei Jahrzehnten frisiert das oberösterreichische Familienunternehmen KLIPP mit Firmenzentrale in Thalheim/Wels Herrn und Frau Österreicher.


Ewald Lanzl, Firmengründer und 1977 Österreichischer Friseurstaatsmeister, übernahm 1972 den elterlichen Stammbetrieb seiner Mutter.


Schon damals hatte er die Vision, ein nationales österreichweites Friseur-Salonnetz aufzubauen.


1989 schließlich hob er jenes Konzept aus der Taufe, welches auch heute noch untrennbar mit dem Firmennamen KLIPP verbunden ist.


Auch das Thema NACHHALTIGKEIT wird hier gelebt.

Tja, umso mehr ich hier Zeit habe, mich einzulesen, umso überzeugter bin, dass KLIPP auch künftig 'mein' Friseur sein und bleiben wird 👌


Mittlerweile sind Farbe und Augenbraue fertig (beides sehr zu meiner vollsten Zufriedenheit) und nun gehts an's Schneiden ✂️

Und danach noch ans Föhnen!

Ich lasse Anita dabei völlig freie Hand, wie sie meine Frisur gestalten möchte!

Und sie entscheidet sich für Locken, die sie zuerst richtig geschickt mit der Bürste formt und dann mit Wickler stabilisiert!


Voila 😍

Mir gefällt meine Frisur heute super gut und ich bin wirklich durch und durch zufrieden damit!


Mich unteressiert...

Was sagst Du dazu:

  • 0%Steht Dir super 🥰

  • 0%Geht so 😉

  • 0%‚no go‘ 😜

Mein persönliches Fazit zum heutigen Friseur-Nachmittag:


✅ spontaner Friseurbesuch möglich

✅ praktische Lage mit angrenzendem Parkhaus

✅ Preis-Transparenz von Beginn an

✅ super freundliche Mitarbeiterinnen

✅ sehr viel Wissen über Pflege wurde vermittelt

✅ tolle Produkte - auch via online-Shop

✅ faire Preise


Wer einen Job sucht, wird auch hier fündig: https://friseur-job.at/nice/stylist


In einem traditionellen Familienbetrieb, der seine Mitarbeiter fördert, mit vielen Benefits und Extras ❤️

 

Bericht vom 26.4.2023

650 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sport Haderer

Comments


bottom of page