top of page

Knödlerei

Die Knödlerei....

Der Weg eines Startups, den ich hier im Blog nun zusammenfassen und für euch dokumentieren möchte 👌 - vorab: melde Dich hier am Blog 🍀 kostenlos 🍀 an und verpasse keine Neuigkeit, Rezept oder Information mehr 😉☝️


✅ APRIL 2022:

Wir schreiben den 22.4.2022, als ich Uros zum ersten Mal treffe und näher kennen lerne.

Uki, wie ihn seine Freunde nennen, studiert und arbeitet zu diesem Zeitpunkt an seiner Masterarbeit an der FH für Innovationsmanagement in Wels.


Wir treffen uns in Linz in einem Lokal, wo Uros mir von seinen ersten Knödel-Sorten nicht nur berichtet,

sondern mich auch zeitgleich verkosten lässt!

Seither arbeite und unterstütze ich UROS im Rahmen eines Mentorings via tech2be - regelmässig in Form von online meetings,

aber auch in Präsenz und vor Ort Meetings mit dem gesamten Betreuer Team von tech2Be 🙏👌💪

bei der Ausarbeitung seines Konzeptes in für die ❤️ Knödlerei ❤️

✅ JUNI 2022:

Im Sommer 2022 startet dazu im Cafe Glockenspiel ein erster TEST-Lauf mit Michael Breitfuss als ersten Knödeltester 😉

Der dann gemeinsam mit seiner Frau Katharina die Knödel im Sortiment bis Jahresende zum Verkauf aufnimmt.

✅ OKTOBER 2022:

Vom 12. - 14.10. fand die TTG - Tourismusmesse in Rimini in Italien statt, wo Uki gemeinsam mit seinem Bruder am Stand der 🇦🇹 Werbung gemeinsam mit Belvedere, Swarovsky, Esterhazy - unser 🇦🇹 Land 🇦🇹 kulinarisch je Tag 2 _ Stunden pro Tag vertreten hat.

Es bildeten sich lange Warteschlangen, aufgrund des grossen Andrangs. Nicht nur die Italiener, sondern Vertreter der ganzen Welt waren von den süssen Knödeln begeistert - inklusive des 🇦🇹 Generalkonsul Clemens Mantl 👌

🇦🇹 dolce Pasta - für die Italiener


Linzer Knödel - für uns

… goes international ❤️


BRAVO Uros Rakic - Wir Mentoren/-Innen sind unglaublich stolz auf Dich - ein best practice Beispiel eines erfolgreichen Startups!


✅ Jänner 2023:

Die Reise geht weiter und Uros sucht sich in Linz bei Fabers seine neue Produktionsstätte.

Nun wird hier also produziert, bei Fabers.

Lohngefertigt, für die Knödlerei:

✅ MÄRZ 2023:

Uros nimmt am REWE-Pitch teil und erhält sehr viel Zuspruch! Ein erster Test zeigt, im BILLA Regal würden sich die Knödel richtig gut machen 👌😉

Die Reise geht weiter... UPDATE folgt!


Update 29.8.2023:


Nach einer langen Wegstrecke, geprägt von Produkt-Entwicklung & der Markteinführung sind nun erstmalig die


🔝 6 Knödel- Sorten - an den kommenden

🍀 Maximarkt - Markttage 🍀

Wann: Donnerstag, 31.8. - 2.9.2023

Wo: Bäckermühlweg 61, A-4030 Linz


für euch alle im Handel:


✅ Pistazie Himbeere

✅ Kokos Weiße Schokolade

✅ Erdbeere Mascarpone

✅ Ohoreo (derzeit der beliebteste)

✅ Apfel Spekulatius

✅ Kürbiskern (unser neuer Favorit)


zum absoluten TOP-Preis von 2,50 € pro Stück, bzw. ab 4 Stück um 2,20 € zum Familienpreis erhältlich!


Uros Rakic -

wird persönlich vor Ort sein, die Knödel mit Unterstützung ausfertigen & Fragen beantworten.

Die Knödel können wahlweise in

2er / 4er / 6er Verpackung frisch zubereitet gekauft werden.

Fazit: nix wie hin - zum MAXIMARKT & beste - süsse - Knödel kaufen & essen!


✅ DANKE - an alle Unterstützer & Wegbegleiter, die an das Produkt geglaubt haben:


Bürgermeister Klaus Luger

Oberösterreich Tourismus GmbH

Linzer Innovationshauptplatz

Romana Fuchs

MAXI-Markt GF Thomas Schrenk


☝️In Linz entwickelt

☝️In Linz produziert

☝️In Linz zum Kauf erhältlich

✅ In Linz beginnts!



Update: 29.9.2023

1.212 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

YOOLOLA

Kommentarer


bottom of page