top of page

AKZIN und eine bemerkenswerte Geschichte, die das Leben schreibt ❤️

  • vor 4 Tagen
  • 5 Min. Lesezeit

23.1.2026 - Meine heutige Story fällt wieder eindeutig unter das Motto: Geschichten, die das Leben schreibt!


Im Sommer 2025 bin ich zu einer Geburtstagsfeier bei meiner Freundin Stefanie Schauer eingeladen und lerne dort Olivia Maria-Theresia Rössler-Mayr kennen.

2. vlnr ANITA - 6. vlnr OLIVIA
2. vlnr ANITA - 6. vlnr OLIVIA

Sie ist für mich eine dieser Frauen, die man einmal trifft und sofort merkt: da steckt Herz, Wissen, echte Leidenschaft und Know How dahinter.


Bei der Geburtstagsparty von Stefanie, in ganz entspannter Atmosphäre, erzählt mir Olivia erstmalig von ihrer Herkunft und ihrem Beruf als Pharmazeutin in Leonding.

Und genau dabei habe ich bereits angefangen zu verstehen, warum Olivia nicht nur irgendeine Pharmazeutin ist, sondern jemand, der wirklich über Grenzen hinaus denkt – im wahrsten Sinne des Wortes.


Olivia wurde in Schweden geboren, ist heute 42 Jahre jung und Mama von drei Kindern (3, 5 und 8 Jahre). Mit gerade einmal 19 Jahren ist sie nach Österreich gekommen, nicht, weil es „der einfache Weg“ war, sondern weil sie nach der Matura unbedingt arbeiten wollte und bereit war, etwas Neues zu starten.


Da ihr Großvater Österreicher ist, hatte sie schon immer einen Bezug zu Wien. Als sie dort am Schwedenplatz an einer Apotheke mit Schwedenfahne

vorbeiging, fragte sie spontan nach einem Job und bekam ihn tatsächlich. In dieser Apotheke wurde ihr schließlich auch empfohlen, Pharmazie zu studieren. 👌


Sie hat ihr Studium zuerst in Wien begonnen, später in Göteborg abgeschlossen und sogar ihr Aspirantenjahr zwischen Österreich und Schweden aufgeteilt. Olivia ist einfach jemand, der nicht in Schubladen denkt und sich nicht von Grenzen aufhalten lässt, weder geografisch noch im Kopf.

In Österreich hat sie dann auch ihren Mann Stefan kennengelernt. Die beiden haben in derselben Apotheke gearbeitet und irgendwann hat das Leben sie nicht nur beruflich, sondern auch privat zusammengeführt. Für die Liebe ist Olivia schließlich von Wien nach Oberösterreich gegangen.

Als sie nach Linz kam, hat sie zuerst kurz in der Hofstätter Apotheke am Hauptplatz in Linz gearbeitet, bevor sie in die Kreuz-Apotheke wechselte. Heute arbeiten Olivia und Stefan gemeinsam in Leonding, in der Kreuz-Apotheke und ich liebe diese Mischung aus Kompetenz, Herz und echter Beratung, die man dort einfach spürt.

Aber warum erzähle ich diese Geschichte hier?


Ich habe Oliva beim Kennenlernen erzählt, dass ich unter extrem trockener Haut, speziell im Winter und an den Beinen leide. Ich meine damit nicht „ein bisschen trocken“, sondern wirklich so, dass ich beim Fernsehen, wenn ich die Beine hochlagere, regelrecht abschuppe. 🙈🙈🙈


Und jetzt kommt der Punkt, warum ich es öffentlich mache: Weil genau diese Olivia mir ein Produkt gezeigt hat, das ich mittlerweile wirklich nicht mehr missen möchte – AKZIN.

Das Spannende dabei ist:

AKZIN war hier bei uns in Österreich lange nicht bekannt. Der Auslöser war vor Jahren ein Moment, wie er nur im echten Leben passiert: Ein älterer Herr kam zu Olivia in die Apotheke (damals noch am Hauptplatz) und meinte sinngemäß: „Können Sie mir das bitte bestellen? Das ist das Einzige, was mir bei meiner trockenen Haut hilft.“ - Es war eine - diese - Schwedische Creme.

Dieser Kunde hat Olivia auf AKZIN aufmerksam gemacht und weil sie als Schwedin den Zugang hatte, konnte sie sich damit viel intensiver beschäftigen. Und genau so ist aus einem Geheimtipp (Erfahrungen) plötzlich etwas geworden, das ich heute selbst voller Überzeugung weiterempfehle.


AKZIN ist ein zugelassenes Medizinprodukt mit EU-Zulassung und wird auch von Hautärzten empfohlen. Das Besondere ist das Enzym Zonase, das dabei hilft, die Haut zu unterstützen und Prozesse anzuregen, die mit Zell-Erneuerung zu tun haben.

Für mich macht diese Creme wirklich den Unterschied! Sie lindert nicht nur die Trockenheit an meinen Beinen, sondern sorgt auch langfristig dafür, dass sie immer weniger wird.


Und das Beste: ❗️ kein Cortison ❗️

Gerade wenn man empfindliche Haut hat oder schon lange mit Hautproblemen kämpft, ist das für viele ein riesiger Pluspunkt.


Warum ich AKZIN dir so ehrlich ans Herz lege?

Weil ich selbst ewig auf der Suche war. Ich habe vor allem an den Beinen extrem trockene Haut. Und das war für mich immer dieses Gefühl von: „Ich creme – und es hilft kurz – aber es löst nicht das eigentliche Problem.“


Ich wollte endlich eine Creme, die nicht nur kurzfristig „drüberlegt“, sondern die Haut wirklich unterstützt, sich langfristig zu beruhigen und zu regenerieren. Und genau da hat AKZIN bei mir den Unterschied gemacht.

AKZIN eignet sich besonders bei trockener, gereizter, juckender Haut und ist perfekt, wenn du es punktuell anwenden willst, zum Beispiel an den Beinen oder auf einzelnen Stellen. Es gibt AKZIN außerdem nicht nur als Creme, sondern auch als Shampoo und Tinktur, was ich richtig praktisch finde, wenn man ein ganzheitliches Pflege-System möchte.


Und wenn du noch mehr Intensität brauchst: AKZIN Intensive hat mehr Wirkstoffe und ist damit nochmal stärker.

Es ist kein überparfümiertes Lifestyle-Produkt, sondern fühlt sich wirklich an wie: „Okay, das ist jetzt echte Hilfe für meine Haut.“


Ich war heute morgens in Leonding in der Apotheke, um mir Nachschub zu holen.

Gestartet habe ich mit der kleinen Tube 75 ml, die 19,90€ kostet. Nachdem ich die Creme gerade jetzt im Winter gerne nach dem Duschen auftrage, bin ich nun zur 200 ml Tube übergegangen 👌

Meine Überzeugung zum Produkt gelang übrigens so, dass ich die Creme zuerst nur auf einem Bein aufgetragen habe und Stunden danach die Geschmeidigkeit meiner beiden Beine verglichen habe.


Dort, wo ich die Creme aufgetragen hatte, war mein Bein geschmeidig und nicht trocken, oder gar schuppig - hingegen das zweite Bein ohne Creme sich extrem trocken mit Spannungsgefühl anfühlte.

Heute weiß ich, dass ich zu AKZIN greife, wenn ich auf meiner Haut Trockenheit, Juckreiz oder Exzeme verspüre. Auch bei Neurodermitis ist das Produkt sehr hilfreich und wirksamn

Nachdem ich Olivia heute, am 23.1.26, in der Apotheke in Leonding besucht habe, habe ich sie gebeten mir einen RABATT-Code für meine BLOG-Leserinnen auszustellen:

Mit dem Rabatt-Code: Privatetaste10

→ erhältst Du -10% auf deine Bestellung 🎁


Wenn du also auch das Gefühl kennst, dass deine Haut immer wieder trocken ist, spannt, juckt oder du dich ständig schuppst – dann probier es wirklich aus.

Die Apotheke in Leonding ist zentral, mit Parkplätzen davor. Dort ist die Creme auch gleich zum Abholen (portofrei) erhältlich!


Und wenn du AKZIN testest, schreib mir gerne, wie es bei dir wirkt!


Ich liebe es, eure Erfahrungen zu lesen!

Denn eines sei gesagt, ich empfehle erst dann Produkte, wenn ich sie selbst genutzt und selbst davon überzeugt bin 🙏🫶


Und - ICH bin auch der Meinung und vollsten Überzeugung, dass wir REGIONALE Apotheken mit unseren Einkäufen unterstützen sollten.


Denn hier:

➡️ sichern wir Arbeitsplätze

➡️ erhalten persönliche Beratung

➡️ und können wir nachts, am Wochenende und an Feiertagen unsere benötigten Medikamente abholen


Alles Themen, welches die ShopApotheke - die übrigens aus HOLLAND kommt - nicht leisten kann.

📌 in freundschaftlicher Kooperation

Auftragsarbeit, 23. Jänner 2026



Kommentare


bottom of page