🇮🇹Kochkurs in der Surace Cucina mit Giuseppe Verdichizzi 👌

Aktualisiert: 31. Aug. 2021

Es ist schon ein Geschenk der besonderen Art, ein Kochkurs bei GIUSEPPE in der Surace Cucina in der Plus City 👌

Mein mittlerweile bereits erwachsenes Patenkind Matthias habe ich im Juli zu seinem Geburtstag damit überrascht 🙏

Der Gutschein für den Kochkurs, den ich Matthias zum Geburtstag geschenkt habe, hat einen Wert von 150 € und beinhaltet den 6 - 7 stündigen Kochkurs für ein tolles 5-Gang Menü, inklusive aller Rezepte und der Kochschürze für eine Person. Übrigens: Der Preis für den Kochkurs variiert je nach Menü – einfach individuell besprechen.


Wir haben den Kochkurs übrigens zu einem kleinen Familientreffen genutzt 😉


Meine Schwester, Lara die Freundin von Matthias, mein Sohn Manuel und Werner auch schließen sich am Kochkurs an und nehmen mit Begeisterung teil ❤️

So sind wir echt eine tolle, lustige Truppe, die pünktlich um 15 Uhr in der Cucina eintrifft ❤️

Die Surace Cucina PlusCity befindet sich im 1. OG, gleich nach dem Markusplatz – einfach durchs Surace Ristorante durchgehen.

Hier sitzen übrigens Matthias und ich schon vor ca. 3 Wochen mit Giuseppe auf der Terrasse zusammen, als wir uns für den Kochkurs und dessen Gerichte vorab abstimmen!

Das Menü, sprich die 5-Gänge, die wir heute kochen, stehen somit fest und Giuseppe hat dafür alle Zutaten bereits frisch eingekauft und in der Cucina bereit gestellt ❤️

Giuseppe ist heute ein toller Lehrmeister für uns alle!

Schritt für Schritt erklärt er uns mit seiner lustigen Art und Weise die Zubereitung jedes Gerichtes!

Beantwortet all unsere Frage… erzählt uns von der Herkunft all seiner Lebensmittel ..,

… und zeigt uns viele praktische Handgriffe in der Küche 👌


Wie man Gnocchi richtig zubereitet, die richtige Handhabung mit dem Oktopus und auch, wie man Rotweinzwiebel richtig glasiert 💪

Wir arbeiten allesamt von 15 Uhr bis 20 Uhr fleißig mit, teilen uns die Tätigkeiten auf und haben jede Menge Spaß dabei!

Und ja, auch Pausen durften wir hin und wieder einlegen 😇

Aber seht nun selbst, welche tollen 5-Gänge wir zaubern 💪💪💪


1. Gang:

Fruchtig, leichten Oktopus-Salat ❤️

Dazu gibt es frisch gebackenes Foccacia

2. Gang:

Gnocchi mit Tomaten, Sardellen & Oliven ❤️

3. Gang

Gegrillte Calamari mit Kräuter-Dip zum Tunken

4. Gang

Geschmorte Lammkeule

mit Rotwein-Zwiebel

Gemüse

und Rosmarin-Kartofferl 🥰

5. Gang

Klassisch - Tiramisu

Nicht zu vergessen, die jeweils richtigen Getränke dazu 😜

Die detaillierte Zubereitung und vollständigen Rezepte aller Gerichte, werde ich Schritt für Schritt als jeweils einzelne Rezepte noch im Blog bereitstellen!

☘️ Mein Tipp für Dich ☘️

bei Interesse an den Rezepten, bitte einfach hier im Blog anmelden, denn dann wirst Du automatisch verständigt, sobald das Rezept online geht!

Fazit: Unser Kochkurs heute begeistert alle Teilnehmer maßlos und ist jeden Cent wert - da sind sich alle heute einig!

Wer Gleiches erleben möchte, hier ist der direkte Draht zu Verdichizzi Giuseppe:



940 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen