WELLEN.SPIEL

Es ist ein Cafe in typischer touristischer Lage in Krems, nämlich direkt an der Schiffanlegestelle an der Donau.

Mit unter vielleicht auch der Grund, warum es von außen optisch von der Straße kommend durch den Trubel rundherum nicht als solches am ersten Blick wahrgenommen wird.

Die Lage ist bei Schönwetter dennoch wunderschön, da man außen sitzend direkten Blick auf die Donau bis zur Schiffsanlegestelle hat.

Bei unserem Besuch am Samstag Vormittag ist das Wetter bei der Ankunft leider nicht strahlend so schön, sodass wir drinnen reserviert haben und dort auch Platz nehmen. Durch den Shop kommend,

vorbei an der Mehlspeisen Vitrine (die sehr bunt und köstlich aussehen) geht es weiter zu unserem Tisch, mit Blick ins Freie.

Die Karte liegt bereits zur Auswahl am Tisch bereit.

Wir stöbern uns durch...

Werner füllt zwischenzeitig die #covid19 bedingte Registrierung aus.

Das Service-Personal hier arbeitet wirklich professionell und sehr schnell. Unser bestelltes Frühstück wird rasch zu Tisch gebracht und wir können anstoßen!

Werner wählt das Wellenspiel Delicious um 10,90 - also das gefüllte Vollkorncroissant mit Räucherlachs, Aioli und Blattspinat, dazu 2 weiche Eier mit Avocado, gratiniert mit Sauce Hollandaise und ein Heißgetränk ist im Preis sogar inkludiert.

Ich wähle aus der SPECIAL Karte das "Golden Morning" um 14,90 € - ein in Bauernbrutter gebratener Brioche, fein belegt mit geräuchertem Wildlachs, pochiertem Freilandei und sautiertem Blattspinat. gratiniert mit Sauce Hollandaise.

Dazu gibts noch Naturjoghurt mit frischen Früchten und ein Glas frisch gepresster Orangensaft, sowie ein Heißgetränk, wo ich mich für die Cafe Latte entscheide.

Unsere beiden Gerichte sind sehr modern serviert, sehen toll aus und schmecken auch sehr gut. Den Smoothie bestelle ich mir später noch als add-on dazu 😉

Das Deluxe Frühstück für Pärchen kommt auch noch am Tisch, wählt unsere Begleitung!

Auch das, mit allem das dazu gehört, sieht sehr toll und reichhaltig aus!

Die Bilder sind heute leider nicht ganz so aussagekräftig wie sie vielleicht sein sollten. Aufgrund von #covid19 und der Atmosphäre wollte ich da auch nicht unbedingt einen Aufwand für die Bilder betreiben, sorry.....

In Summe betrachtet, ist das Cafe WELLEN.SPIEL eine ganz tolle Location zum Frühstücken, Essen und Cafe trinken, direkt an der Donau und einfach eine Empfehlung wert!

299 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon