LaZia - Das Leben ist schön!

Ich lerne Silke Schmidinger im Zuge meiner olina - Kooperationsarbeiten vor einigen Monaten persönlich und näher kennen.


Silke kommt aus Bad Schallerbach und erzählt mir von ihrer prickelnden Leidenschaft zu Italien, der Sprache und den Produkten. 10 Jahre Vertriebstätigkeiten in Italien haben sie geprägt. Bereits im Jahr 2012 hat ihr Traum, in ihrer Heimatgemeinde einen italienischen Feinkost-Laden zu eröffnen, Gestalt und konkrete Formen angenommen.

Im März 2015 wurde LaZia - eröffnet.

Ich nehme heute die Gelegenheit wahr und besuche Silke und ihr LaZia in Bad Schallerbach. Bewusst um die Mittagszeit, denn ich will mich ja durch den Laden kosten!

Die Badstrasse - ist eine Einbahnstrasse mit direkter Parkplatzmöglichkeit in den Kurzparkzonen für 90 Minuten.


Ich habe großes Glück und finde gleich einen direkt vor dem Laden. Der Laden mit seinem Charme unübersehbar, in der Auslage eine lila - Vespa, die ins Auge sticht.

Das Geschäft selbst teilt sich in den großen Hauptraum, wo sich italienische Spezialitäten, handverlesen, traditionell in den Regalen, auf den Tischen befinden,

dahinter ein kleiner, aber sehr feiner Bereich zum Sitzen und Genießen.

Viele schöne, einzelne Details nehme ich dabei wahr:



Ich nehme mir heute Zeit und sehe mir Produkt, für Produkt mit großem Interesse an. Es sind Marken von Produzenten, die klein und fein produzieren, kleine Bio-Bäcker, Bauern - die hier direkt liefern. Für mich ist einiges dabei, das zum Schluss noch in der Tasche als Einkauf mit nach Hause wandert.

Mit dem Pfeil nach rechts könnt ihr euch durch das Sortiment klicken 😉

Vor Ort genieße ich die Anit-Pasti-Platte mit feinen Köstlichkeiten, die es auch im Geschäft zu kaufen gibt um 9,90 €.


Begleitend dazu gibts Tarallini, die wunderbar schmecken.

Ein Glas JULIET Spumante Rosé (die Flasche kostet 9,90 €) gönne ich mir ...

und danach noch einen Cappuccino mit einem Biss b-scottini al limone - die ebenso super köstlich schmecken.

FAZIT: Es war heute ein sehr feines Erlebnis bei Silke im LaZia, sich durch die italienischen Köstlichkeiten durch zu kosten und zu schmökern. Für alle, die Italien und seine Köstlichkeiten lieben und / oder das Besondere suchen - ist La Zia und Silke Schmidinger eine empfehlenswerte Adresse: Badstrasse 15, Bad Schallerbach


Geöffnet: Mo 14:30 - 18 Uhr, Di - Fr 10:00 - 12:30 Uhr / 14.00 -18.00 Uhr

jeden 1. Samstag im Monat 10:00 - 12:30 Uhr

0 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon