top of page

Leinnudeln mit Tomaten-Melanzani-Mozarella Sauce & Pininienkerne

Kennt ihr das?

Ganzen Tag unterwegs zu sein, dann mit starkem Hungergefühl zuhause angekommen, stellt sich die Frage: WAS koche ich nun blos auf die Schnelle 🙈


Um uns eine abwechslungsreiche Ernährung zu gewährleisten, bringe ich auch immer wieder Pasta-Gerichte in unserer Alltagsküche unter. Aus diesem Grunde gibt es in meinem Vorratsschrank auch immer wieder Nudeln vorrätig 👌💪


Die Leinnudeln vom Mühlviertler Bio-Bauernhof der Fam. Friesenecker - vom BIBERHOF zählen zu meinen

persönlichen Favoriten.


Ich liebe diese Kombination aus Bio-Dinkel und Bio-Leinmehl und Bio-Eiern. Man sagt, diese Band-Nudeln haben den traditionellen Mühlviertler Geschmack, was auch immer das bedeuten mag 🤣 - mir schmecken sie jedenfalls ausgezeichnet!


Erhältlich sind die Leinnudeln in vielen Läden: https://www.biberhof.com/laeden.html#


Nun aber zum Westenlichen 😉 mein Gericht heute!

Die Leinnudeln habe ich reichlich in Salzwasser bissfest gekocht.


Für die Sauce verwende ich die Tomaten-Melanzani Sauce, die ich bereits im Glas abgefüllt habe, die aber sehr einfach auch selbst zubereitet werden kann, indem man Zwiebel & Knoblauch leicht anröstet, klein geschnittene Melanzani dazu gibt, mit Tomatensauce und Tomatenwürfel aufgiesst und mit Gewürzen abschmeckt. Mehr ist das nicht...

Ich ergänze meine Saucen-Basis, die übrigens vom Hofladen HOFGENUSS der Fam. Schiefermair stammt, mit Mini-Mozarella Bällchen und etwas geschnittenen, geräucherten Lachs.

Zum Darüberstreuen röste ich Pinienkerne noch kurz durch

Dazu serviere ich frischen Gurkensalat, den ich salze und mit Leinöl und Birnen-Essig, 1 TL Agavendicksaft mariniere.

Mir schmecken diese Lein-Nudeln mit dieser Sauce wirklich hervorragend 😍


 

Wusstest Du ???

Nicht jedes meiner Rezepte ist hier im Blog!

Im Buch#1 - best of ... sind exklusive meine Lieblingsrezepte für euch! Von der Vorspeise - Hauptspeise - Dessert - Eis - bishin zu vielen Mehlspeisen! Mehr als 50 Rezepte warten darin auf Dich!


HIER kannst Du es bestellen: https://www.private-taste.at/buch - und dein Buch ist in wenigen Tagen bei Dir 😉

DANKE - für eure Wertschätzung, indem ihr auch meine Bücher kauft und somit auch mein Blog am Laufen bleibt ❤️🙏

485 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page